info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Blue Pumpkin |

Blue Pumpkin Software stellt das Thema Multimedia in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der Call Center Trends

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Blue Pumpkin Director-Enterprise 3.0 erfüllt alle Anforderungen eines Multimedia-Kontakt-Centers


München/Wiesbaden, 9. Mai 2001. Blue Pumpkin Software, ein international führender Anbieter von Workforce-Management-Lösungen für Call Center, gab heute bekannt, dass man den diesjährigen Messeauftritt auf der Call Center Trends ganz unter das Thema Multimedia stellt. Im Mittelpunkt der Messepräsenz soll dabei die kürzlich vorgestellte Lösung Director-Enterprise 3.0 stehen. Interessenten können sich über die Tools von Blue Pumpkin in Halle 4 an Stand F16 informieren.

Die Produktpalette von Blue Pumpkin Software wurde bis vor kurzem unter dem Namen PrimeTime Enterprise vertrieben. Mit Einführung des neuen Flagschiffprodukts Director-Enterprise 3.0 nimmt Blue Pumpkin Software nun eine Namensangleichung vor. Das Unternehmen unterstreicht damit die Kontrollfunktion und Planungssicherheit für Personalverantwortliche, die die Tools von Blue Pumpkin Software garantieren.

Die Lösungen von Blue Pumpkin Software ermöglichen die präzise Prognose des Workflows. Spezielle Schichten mit erhöhter Arbeitsbelastung lassen sich im Voraus bestimmen, die für das Serviceniveau nötige Mitarbeiterzahl somit exakt berechnen. Zusätzlich werden die unterschiedlichen Qualifikationen der Agents bei der Verteilung auf die inhaltlich verschiedenen Anruf-Typen berücksichtigt. Die Tools unter-stützen sowohl die flexible als auch effiziente Einteilung des Personals. Dank der „Was-ist-Wenn?“-Funktion lässt sich in kurzer Zeit die benötigte Anzahl von Mitarbeitern prognostizieren, um die Aufrecht-erhaltung des Servicelevels zu gewährleisten. Durch die Vermeidung von Unter- oder Überbesetzung, Überstunden und den nachlassenden Planungsaufwand kann daher wesentlich wirtschaftlicher gearbeitet werden.

„Die Call Center Trends ist eine überaus wichtige Messe für Anbieter rund um das Thema Call Center“, so Sascha Müller, General Manager Central Europe bei Blue Pumpkin. „Das Thema Multimedia-Anwendungen für Call Center kristallisiert sich immer stärker als Schlüsselthema für diesen Bereich heraus und wird folgerichtig für viele Aussteller im Mittelpunkt stehen. Als Anbieter von international führenden Workforce-Management-Lösungen wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, indem wir hier mit Director-Enterprise 3.0 ein hoch performantes Tool anbieten, das den hieraus erwachsenden Bedürfnissen in vollem Umfang Rechnung trägt.“

Blue Pumpkin Software:

Blue Pumpkin Software ist ein international führender Anbieter von Workforce-Management-Lösungen für Call Center. Anwender können mit den Lösungen von Blue Pumpkin die Skill-Ressourcen ihrer Call Center für ausgezeichneten Kunden-Service optimal auslasten. Blue Pumpkin verfügt über Tools zur effizienten Einteilung von Call Center Agents, so dass die Mitarbeiter mit den entscheidenden Fähigkeiten die Interaktion mit dem Kunden übernehmen. Die Lösungen tragen zur Maximierung des Mitarbeiter-Potenzials bei und gewährleisten ausgezeichneten Kunden-Service über eine Vielzahl von Kontakt-kanälen - darunter das Web, Telefon und E-Mail. Mit einer Reihe flexibler Applikationen, die sich in die Call-Center-Technologien führender Partnerunternehmen integrieren lassen, ermöglicht es Blue Pumpkin Call Centern, ihre geschäftlichen Zielsetzungen selbst zu bestimmen.

Das Headquarter von Blue Pumpkin ist im Silicon Valley. Neben dem europäischen Hauptquartier in London unterhält das Unternehmen eigene Niederlassungen sowie ein Netz von Distributoren auf der ganzen Welt. Die deutsche Niederlassung von Blue Pumpkin hat ihren Sitz in München.

Zu den derzeitigen Kunden gehören AOL/CompuServe, Apple Computer, Eircom, Going Places, Nationwide Building Society, PPP Healthcare & Sykes.

Weitere Informationen über Blue Pumpkin Software und die Produkte des Unternehmens erhalten Sie im Internet unter www.bluepumpkin.com.

Web: http://www.blue-pumpkin.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Maiberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3375 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Blue Pumpkin lesen:

Blue Pumpkin | 22.10.2002

Blue Pumpkin ernennt Ken Forbes zum Chief Technology Officer

München, 22. Oktober 2002. Blue Pumpkin Software, ein international agierender Anbieter von Workforce Optimization Software für Call und Contact Center, hat Ken Forbes die Position des Chief Technology Officer übertragen. Er übernimmt damit eine ...
Blue Pumpkin | 11.06.2002

UBS steigert Qualität seines „e-customer center“ mit Blue Pumpkin Software

Hallbergmoos, 11. Juni 2002. Blue Pumpkin Software GmbH, ein international agierender Anbieter von Workforce Optimization Software für Call und Contact Center, wurde vom schweizerischen Finanzdienstleister UBS als Lösungs-Anbieter für die Personal...
Blue Pumpkin | 25.02.2002

Hans-Jürgen Massing neuer Vice President Sales bei Blue Pumpkin Software

Hallbergmoos, 25. Februar 2001. Blue Pumpkin Software, ein international agierender Anbieter von Workforce-Optimization-Lösungen für Call- und Contact-Center, erweitert mit Hans-Jürgen Massing (38) das Management-Team. In der Position als Vi...