heidelpay bietet ab sofort Schnittstelle zur kaufmännischen Software BüroWARE

Von heidelpay

Heidelberg, 12. November 2009. heidelpay (www.heidelpay.de), Komplettanbieter für das sichere Bezahlen im Internet, bietet ab sofort eine Schnittstelle zur kaufmännischen Software BüroWARE von SoftENGINE (www.softengine.de).
Thumb Die Kooperation eröffnet BüroWARE-Anwendern die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte über heidelpay anzubieten und nahtlos in ihre Systeme einzubinden. Online-Händler, die mit BüroWARE arbeiten, sind jetzt auch in Sachen Zahlungsabwicklung auf der sicheren und komfortablen Seite. Denn ab sofort bietet BüroWARE eine integrierte Schnittstelle zu den Online-Bezahlservices von heidelpay. BüroWARE ist ein Produkt des ERP-Anbieters SoftENGINE, die heidelpay-Schnittstelle wurde von dem eCommerce-Spezialisten und SoftENGINE premium-Partners seidemann: solutions aus Reutlingen umgesetzt. BüroWARE ist eine kaufmännische Komplettlösung für den Mittelstand. Mit der Softwarelösung richtet sich SoftENGINE an Firmen mit einem bis 250 PC-Arbeitsplätzen im Client/Server-Umfeld. Für die unterschiedlichen Anforderungen stehen den Kunden ganzheitliche Lösungen in den Bereichen CRM, ERP, Finanzwesen, AnBu, KoRe, Lohn& Gehalt, PPS, eCommerce-Anbindungen (zum Beispiel Oxid eSales, afterbuy, heidelpay) sowie umfassende Versandhandelsfunktionalitäten und vieles mehr zur Verfügung. Die Softwarelinien der BüroWARE bieten aus einer Hand alle kaufmännischen Funktionen, die ein mittelständisches Unternehmen benötigt. Mit dem Zusatzmodul sol:heidelpay für BüroWARE hat seidemann: solutions ihr Produktportfolio auch im Bereich Payment abgerundet. Die kaufmännische Software bietet damit ein integriertes Modul für die Abwicklung von Online-Zahlungen und Retouren über den Komplett-Anbieter heidelpay. Philipp Seidemann, Geschäftsführer von seidemann: solutions: "Mit sol:heidelpay haben BüroWARE-Anwender jetzt die Möglichkeit, die Kreditkarte als Zahlungsmittel bei Telefon-, Webshop- und anderen Aufträgen anzubieten. Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil für den Händler, zumal die Kreditkarte schon jetzt international das bargeldlose Zahlungsmittel Nummer eins ist und auch in Deutschland immer stärker genutzt wird." Helmut Dietz, Vertriebsleiter bei SoftENGINE ergänzt: "Mit der Schnittstelle zu heidelpay erweitern wir die Funktionalitäten der BüroWARE im Bereich eCommerce und bieten somit für unseren Kunden die Möglichkeit, einen weiteren anerkannten Zahlungsanbieter direkt anzusprechen. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür heidelpay als Partner gewinnen konnten." heidelpay-Geschäftsführer Mirko Hüllemann: "Für heidelpay stellt die Integration in BüroWARE einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbreitung unserer Dienste dar. Im Übrigen freue ich mich, dass SoftENGINE als Produzent von BüroWARE ihr Vertrauen in uns als Partner setzt." Der Heidelberger Internet Payment Service Provider heidelpay wickelt derzeit für mehr als 1.000 E-Commerce-Unternehmen in ganz Europa das Bezahlen per Internet ab. heidelpay fungiert als Lösungsanbieter, der alles aus einer Hand anbietet, was zu einem sauber funktionierenden und umfassenden Online-Payment gehört. Weitere Informationen: www.heidelpay.de www.solheidelpay.de www.softengine.de heidelpay Mirko Hüllemann Vangerowstraße 17 69115 Heidelberg 06221 65170 10 06221 65170 12 www.heidelpay.de Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen h.grab@heidelpay.de 07127 57 07 10 http://www.digitmedia-online.de