realtime AG entschließt sich zur exklusiven Zusammenarbeit mit Steeb in der Prozessindustrie

Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Lebensmittel, Chemie und Pharma im Fokus
Thumb Langenfeld / Abstatt, 13.11.2009: Das SAP-Beratungsunternehmen realtime AG hat sich entschieden, in der Prozessindustrie künftig exklusiv mit dem IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH zusammenzuarbeiten. Dadurch hat das Unternehmen bei der SAP-Tochter den Status eines strategischen Vertriebspartners erlangt. In den vergangenen Monaten konnten die beiden Partner bereits mehrere mittelständische Kunden gemeinsam gewinnen. Die Steeb Anwendungssysteme GmbH und die realtime AG haben ihre Kooperation vertieft. Die beiden Unternehmen werden in der Lebensmittelbranche sowie der chemischen und pharmazeutischen Industrie umfassend zusammenarbeiten. realtime als erfolgreicher SAP Special Expertise Partner und Steeb als führendes SAP-Systemhaus für den Mittelstand ergänzen sich dabei. Sie bieten den Kunden mittelstandsgerechte Einführungswerkzeuge und -methoden, das SAP Business All-in-One Branchenpaket für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie Lizenzen und Support für die SAP-Systeme. "Mit dieser Partnerschaft können wir unser Leistungsportfolio zielgerichtet erweitern und gemeinsam unseren Kunden alle SAP-Lösungen aus einer Hand anbieten", so Thomas Hübner, Vorstand der realtime AG. "Die Zusammenarbeit hat sich schon in den ersten Projekten wie bei Karwendel bewährt." "Wir freuen uns, dass sich mit der realtime AG ein Unternehmen mit anerkanntem Branchen Know-how zur Zusammenarbeit mit Steeb entschlossen hat. Unser Partnernetzwerk ist ein Modell, von dem alle profitieren. Der Partner, Steeb - und aus der Kombination von beiden natürlich auch der Kunde", erläutert Dr. Alexander Arnold, Geschäftsführer der Steeb Anwendungssysteme GmbH. Firmenprofil realtime AG: Seit 1986 unterstützt und betreut die realtime AG SAP Anwender bei der Auswahl, der Einführung und der branchenspezifischen Ausprägung von SAP Produkten. Als anerkannter SAP Partner in der Fertigungs- und Prozessindustrie sowie im Handel ist die realtime seit vielen Jahren im Markt etabliert. Ansprechpartner für Redaktionen: realtime Aktiengesellschaft Annette Kary Bahnhofstr. 35 40764 Langenfeld Fon +49 2173 9166-0 Fax +49 2173 9166-33 Mobil +49 0163 883 1377 Internet: http://www.realtimegroup.de E-Mail: Annette.Kary@realtimegroup.de Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt +49 (70 62) 6 73-1 34 +49 (70 62) 6 73-1 64 http://www.steeb.de Pressekontakt: verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Peter Verclas Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg peter.verclas@verclas-friends.de +49 (62 21) 58787-35 http://www.verclas-friends.de