info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
zanox.de AG |

Philipp Justus wird neuer Vorstandsvorsitzender der Zanox.de AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Berlin, 16.11.2009 - Philipp Justus wird im März 2010 neuer Vorstandsvorsitzender der ZANOX.de AG. Ab Januar 2010 wird zudem Christian Kleinsorge in den Vorstand des internationalen Online-Marketing-Dienstleisters berufen. Die Bestellung der derzeitigen Vorstände endet im März 2010.

Ralph Büchi, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ZANOX.de AG: "Philipp Justus ist einer der weltweit anerkanntesten Internet-Köpfe. Ich freue mich, dass wir ihn für unser erfolgreiches Online-Unternehmen gewonnen haben. Zusammen mit Christian Kleinsorge wird er die marktführende Stellung von zanox weiter ausbauen. Gleichzeitig leitet das Unternehmen mit diesem Wechsel an der Führungsspitze eine neue Phase seiner Entwicklung ein, die sowohl für Innovation als auch für Kontinuität steht. Den jetzigen Vorständen möchte ich für ihre hervorragende Aufbauleistung danken, die zanox zu einem international erfolgreichen Online Marketing-Unternehmen gemacht hat."

"zanox ist optimal für die Zukunft aufgestellt", kommentiert Thomas Hessler, Mitbegründer von zanox. "Wir sind davon überzeugt, dass Philipp Justus die zanox-Erfolgsgeschichte weiterführen wird."

Philipp Justus (40) folgt als Vorsitzender des Vorstands auf den zanox-Gründer Thomas Hessler. Von 2000 bis 2004 war Justus Geschäftsführer von eBay Deutschland und entwickelte das Unternehmen zum größten Tochterunternehmen außerhalb der USA. Als Geschäftsführer von eBay Europe war Justus danach bis 2006 für den erfolgreichen Roll-out der eBay-Marktplätze in Europa verantwortlich. Anschließend übernahm er die Leitung des eBay-Auktionsgeschäfts in den USA. 2008 wechselte er als Senior Vice President Global Markets zur eBay-Tochter PayPal. Aus der Unternehmenszentrale in San José, Kalifornien, führt er ein Team von mehr als 500 Mitarbeitern in über 18 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien. Im Jahr 2006 wurde er vom World Economic Forum zu einem der "Young Global Leader" gewählt.

Christian Kleinsorge (45) verantwortet bereits seit 2004 den Vertrieb der ZANOX.de AG und ihrer internationalen Tochterunternehmen. In dieser Zeit steigerte das Unternehmen seinen Umsatz von 6,5 Millionen Euro auf über 200 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr. Zuvor war Christian Kleinsorge unter anderem CEO der Technologieunternehmen Fibernet GmbH und ICG Interconnect AG



zanox.de AG
Valerie Ponell
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
+49-30-509 691-8063

http://www.zanox.com



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Jan Eppers
Prießnitzstraße 7
01099
Dresden
jep@frische-fische.com
0351.5633 870
http://www.frische-fische.com


Web: http://www.zanox.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Eppers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2645 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: zanox.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von zanox.de AG lesen:

zanox.de AG | 12.09.2011

zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

- mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops ...
zanox.de AG | 04.08.2011

dmexco 2011: zanox gibt Einblicke in die Zukunft des internationalen Performance Advertisings

- zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advert...
zanox.de AG | 14.07.2011

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of...