info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG |

Kommunale Rezepte in kritischen Zeiten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


1. Bundesweiter Bürgermeisterkongress erweitert sein Programm und stellt aus aktuellem Anlass Strategien gegen drohende finanzielle Einbußen vor.


Kissing, den 16. November 2009. Harte Zeiten für Kommunen: Sie verzeichnen in hohem Maße Ausfälle der Gewerbesteuereinnahmen, steigende Sozialausgaben und fehlende Wirtschaftsinvestitionen. Immer mehr Kämmerer und Bürgermeister müssen ihre Haushaltsplanungen nach unten korrigieren. Vor diesem Hintergrund hat WEKA MEDIA das Themenspektrum des 1. Bundesweiten Bürgermeisterkongresses um erfolgreiche Ansätze gegen diese drängenden Probleme ergänzt.

Am 1. und 2. März 2010 präsentiert der Kongress auf der historischen Festung Marienberg in Würzburg wirkungsvolle strategische Ansätze, wie Verwaltungen erfolgreich nachhaltige Politik gestalten und ihre Kommune auch in schwierigen Zeiten auf finanziell stabile Füße stellen können. Der Veranstalter WEKA MEDIA konnte als Redner unter anderem Hamburgs ehemaligen Ersten Bürgermeister Dr. Klaus von Dohnanyi sowie den Vorstand der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) Rainer Christian Beutel gewinnen.

Der 1. Bundesweite Bürgermeisterkongress richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Bürgermeister. In Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen vermitteln Experten aus Verwaltung und Wirtschaft neueste Methoden und Erkenntnisse zur strategischen Steuerung von Städten und Gemeinden. Die Themen sind „Strategie und Steuerung“, „Führung und Management“, „Kommunikation und Außenwirkung“ und „Akzeptanz der Bürger und Nachhaltigkeit“.

Darüber hinaus können sich die Teilnehmer/innen auf einer begleitenden Fachausstellung bei namhaften Unternehmen wie DATEV und MICROSOFT über die neuesten Entwicklungen und Angebote informieren. Werbepartner sind die ManagementTeam Unternehmensberatung GmbH und die BSL Managementberatung. In der Zehntscheune des Juliusspitals erwartet die Besucher am Abend des ersten Kongresstages ein attraktives Rahmenprogramm mit fränkischen Spezialitäten und dem bundesweit bekannten Kabarettisten Hans Hermann Thielke.

Die Kongress-Teilnahmegebühr beträgt 599 Euro, bis zum 31. Dezember 2009 gibt es einen Frühbucherrabatt in Höhe von 100 Euro. Ab dem zweiten Teilnehmer gibt es 30 Prozent Rabatt auf dessen Buchung, ehrenamtliche Bürgermeister bekommen 100 Euro Nachlass.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.weka.de/buergermeisterkongress
oder Fon 0 82 33.23-40 01 bzw. service.info@weka.de


Über WEKA MEDIA:

WEKA MEDIA ist im Bereich Kommunalverwaltung einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business-Bereich mit den Hauptzielgruppen Bürgermeister, Ordnungsämter, Kommunalkassen sowie Gewerbeämter.

Das Portfolio umfasst in diesem Bereich Software-, Online- und Printprodukte, Seminare und Kongresse. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Softwareprodukten, die sich an den Prozessen in der Verwaltung orientieren sowie aktuelle Fachinformationen wie Musterschreiben, -reden, Vorlagen, Gesetze und Urteile.
www.weka.de/kommunalverwaltung

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 900 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2008 einen Umsatz von 136 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (1219 Mitarbeiter, 222 Millionen Euro Umsatz in 2008).
www.weka-business-information.com


Weitere Informationen und Bildmaterial:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG,
Eva Drechsler, Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 0 82 33.23-70 83, Fax 0 82 33.23-70 04,
eva.drechsler@weka.de
www.weka.de

PR-Agentur
good news! GmbH,
Nicole Körber, Kolberger Str. 36, 23617 Stockelsdorf
Fon: 0451 88199-12, Fax: 0451 88199-29,
nicole@goodnews.de
www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3338 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG lesen:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 29.11.2016

E-Learning: Mitarbeiterschulung zum Datenschutz von WEKA MEDIA

Kissing, 29.11.2016 - Datenschutzbeauftragte haben gemäß § 4g Abs. 1 Satz 4 Nr. 2 BDSG die Pflicht, die Mitarbeiter im Unternehmen in Sachen Datenschutz zu unterweisen. Eine zentrale Aufgabe, die in der Regel sehr viel kostet und vielen Datenschut...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 22.11.2016

WEKA MEDIA hat die jahrgangsbeste Medienkauffrau aus der Region

Kissing, 22. November 2016 - Insgesamt 3791 Prüflinge haben im Prüfungsjahr 2016 im Wirtschaftsraum Augsburg und Nordschwaben ihre IHK-Abschlussprüfung abgelegt. Die 135 Besten davon aus den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen in Industrie, Han...
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | 18.10.2016

Fit für die Datenschutz-Grundverordnung mit WEKA MEDIA

Kissing, 18. Oktober 2016 - Was verlangt das Bundesdatenschutzgesetz derzeit an Dokumentation, und was ändert sich zukünftig mit der Grundverordnung? Die nun erschienene zweite Trainingseinheit von WEKA MEDIA "Fit für die Datenschutz-Grundverordnu...