IDL erneut mit Umsatzplus

Von IDL

Softwarespezialist erzielt 4 Prozent Wachstum im dritten Quartal 2009
Thumb Schmitten, 9. November 2009 – Die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für Softwarelösungen für Konsolidierung und Konzernreporting mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, verzeichnete im dritten Quartal 2009 einen Umsatz in Höhe von 7,9 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung um 4 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal 2008 (7,6 Mio. Euro). Auch im Bereich der Lizenzumsätze konnte das hohe Niveau ausgebaut werden. Das anhaltende Wachstum machte eine erneute Erweiterung der Belegschaft erforderlich, um die hohe Servicequalität aufrecht erhalten zu können. So konnten ungeachtet der Finanzkrise zehn neue Mitarbeiter eingestellt werden. Auch für das nächste Jahr setzt IDL auf gezielte Investitionen in die Zukunft, um die positive Unternehmensentwicklung fortzusetzen. Dabei bleibt das Unternehmen seinem Kurs treu, von der Software bis zur Beratung alles aus einer Hand anzubieten. „Die Nähe zum Kunden ist entscheidend. Nur so können wir gewährleisten, dass wir schnell auf Kundenanfragen reagieren können“, erläutert Bernward Egenolf, Geschäftsführender Gesellschafter von IDL. In diesem Sinne entsteht derzeit in Ahrensburg bei Hamburg ein neues Bürogebäude, in dem künftig die Softwareentwicklung, die Qualitätssicherung und die Hotline untergebracht sein werden. Der Umzug ist für Dezember 2009 geplant. Im dritten Quartal konnten erneut zahlreiche Neukunden, gewonnen werden. Darunter befinden sich so namhafte Unternehmen wie die 3U Telecom GmbH, MAAS International B.V., Bayern Gas, Hassia Mineralquellen, Berliner Volksbank, ADAC Beteiligungs- und Wirtschaftsdienst GmbH, Signal Iduna, der Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie die Commerz Real AG. IDL Die 1990 gegründete IDL-Gruppe mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting sowie die kompetente Beratung in fachlichen und organisatorischen Fragen zu diesen Themen spezialisiert. Mittlerweile arbeiten mehr als 650 Unternehmen jeder Größe und Branche – auch international – bei der Erstellung ihrer Konzernbilanz, der Planung und der monatlichen Berichterstellung mit IDL zusammen. Dazu zählen bekannte Namen wie Altana, Analytik Jena, , DEVK, dodenhof, Kathrein, Kögel, LIDL, Odeon Film, Sagem Orga, Thomas Cook u.v.m. Das Unternehmen unterhält in Deutschland neben dem Hauptsitz in Schmitten Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart. Darüber hinaus ist es mit Tochtergesellschaften in Steyr/Österreich und Zürich/Schweiz präsent. Weitere Informationen: www.idl.eu Kontakt IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte Bernward Egenolf Feldbergstraße 37 61389 Schmitten Tel.: 060 82 / 92 14-0 Fax: 060 82 / 92 14-20 bernward.egenolf@idl.eu www.idl.eu IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 info@imc-pr.de