PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Buffalo Technology präsentiert sich 2009 trotz Wirtschaftskrise und Umstellung auf neuen Logistiker stark im Storage-Markt


Von Buffalo Technology

Fachhändler können auch in schweren Zeiten im Storage- und NAS-Umfeld wachsen
Thumb München, 12. November 2009 - NAS (Network-Attached-Storage) ist der derzeit einzige wachsende Bereich des Speichermarkts - laut Gartner legte der NAS-Markt im zweiten Quartal 2009 weltweit um 3,5 Prozent zu, während der gesamte Speichermarkt um 16 Prozent absackte. Buffalo Technology, einer der weltweit führenden Anbieter für Netzwerkspeicherlösungen, profitiert vom aktuellen NAS-Trend und prognostiziert für das Jahr 2009 ein Gesamtwachstum von über 20 Prozent. Ein klares Zeichen an Fachhändler, die mit einer starken Marke im Storage-Bereich selbst weiter stabil wachsen wollen. "Die letzten beiden Wochen waren für uns die stärksten des Jahres", beschreibt Andreas Arndt, Sales Director Central Europe. "Trotz insgesamt schlechter Aussichten im Storage-Markt, Wirtschaftskrise und der Umstellung unserer Logistik konnten wir den Wachstumsmarkt für NAS optimal für uns nutzen." Mit seinem breiten Portfolio rund um Netzwerkspeicher trifft das japanische Unternehmen Buffalo Technology genau den Nerv der Zeit. Denn Storage-Produkte erfreuen sich nicht nur im SoHo- und KMU-Bereich auf Grund stetig wachsender Datenmengen immer größerer Beliebtheit, sondern auch in Privathaushalten, in denen es mehr als einen PC oder Mac, mehrere Kameras, iPods und andere Geräte gibt, steigt die Nachfrage nach einem zentralen und immer verfügbaren Speicher. "Das Heimnetzwerk gewinnt mehr und mehr an Bedeutung und der Wechsel zu hochauflösenden Inhalten (HD) erfordert immer größere Speicherkapazitäten", so Arndt. "NAS stellt die ideale Plattform für die gemeinsame Nutzung dieser Inhalte dar." Marktführerschaft durch innovative Storage-Lösungen Um sein Produktportfolio ständig zu erweitern und zu verbessern, sucht Buffalo den engen Kontakt mit seinen Kunden. "Die Fachhändler, die bei uns einkaufen, kennen die Bedürfnisse der Endverbraucher oft viel besser als wir", erklärt Arndt. "Deshalb suchen wir den ständigen Dialog, um auf dem Laufenden zu bleiben und über Probleme und Wünsche informiert zu sein." Für den Einsatz empfiehlt Buffalo in jedem Fall ein vorkonfiguriertes und vollausgestattetes NAS. Denn wie bei einem Auto und seinen Reifen sind bei einer NAS die verwendeten Festplatten ausschlaggebend für die Sicherheit der abgelegten Daten. Bei Buffalo sind die eingesetzten Festplatten für den 24 Stunden Betrieb ausgelegt und perfekt aufeinander abgestimmt. Dadurch wird die Lebensdauer deutlich erhöht und Datensicherheit gewährleistet. Mit derartig innovativen Storage-Lösungen hat Buffalo seine technologische Marktführerschaft schon häufig hervorgehoben. "Vor diesem Hintergrund bin ich mir sicher, werden wir auch bei den kommenden Technologien weiterhin die Nase vorn haben", so Arndt. Buffalo Technology Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München +49 (0)89 - 4444 674 33 +49 (0)89 - 4444 674 79 http://www.buffalo-technology.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Marco Dautel Goethestr. 66 80336 München buffalo@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 16 http://www.trademarkpr.eu

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Dautel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3070 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!