Projectplace im neuen Design

Von Projectplace GmbH

Projektmanagement-Tool und Homepage jetzt moderner

Frankfurt a. M., 16. November 2009 – Seit heute ist das größte Design-Update, das Projectplace bisher je für das webbasierte Projektmanagement-Werkzeug und die Homepage umgesetzt hat, online. Gemäß der Firmenphilosophie, spielt beim Entstehungsprozess die Kundenmeinung eine wichtige Rolle - und hat so den neuen Look stark geprägt.
Thumb „Wir wollten unser Look&Feel modernisieren und Projectplace gleichzeitig frischer gestalten. Schließlich ist unser webbasiertes Projektmanagement-Tool schon mehr als zehn Jahre alt und da ist es besonders wichtig, sich weiterzuentwickeln und für den Nutzer attraktiv zu bleiben. Nicht zuletzt deshalb haben wir unsere Kunden in die Entwicklung des neuen Designs einbezogen“, sagt Mattias Hallström, Projectplace-Gründer und Leiter der Produktentwicklung. Schon im Juni hat Projectplace eine weitreichende Kundenbefragung zum neuen Design durchgeführt. Positiv überrascht war man über das große Interesse der Befragten, von denen sich 1500 Kunden intensiv mit dem neuen Design auseinandersetzten; 600 Probanden beantworteten sogar ausführliche Fragen zum neuen Look&Feel. „Wir möchten mit diesem Design-Update überzeugen – hinsichtlich der Optik und Funktionalität unserer Lösung. Wir wollen Prozesse vereinfachen und unsere Kunden dabei unterstützen, effizienter zu arbeiten. Deshalb ist es wichtig, dass das Projectplace-Interface einladend und lebendig ist“, erklärt Martin Rosell, Graphikdesigner und Konzept-Verantwortlicher bei Projectplace. Folgende Neuerungen haben das Projectplace-Gesicht am stärksten verändert: Die Optik der Icons wurde grundlegend überarbeitet, die gesamte Farbgebung modernisiert und der Kontrast zwischen Text und Hintergrund erhöht. Heute bestimmen schwarz-weiße Farbtöne in Kombination mit Blau das Bild. Pressekontakt: Projectplace GmbH Alexandra Schmidt Public Relations Westhafenplatz 1 D - 60327 Frankfurt Tel: + 49 (0)69 710 456 264 Mobil: + 49 (0)162 29 17 246 alexandra.schmidt@projectplace.de ____________________________________ Seit 1998 entwickelt und betreibt Projectplace International AB Europas führende webbasierte Projektmanagementlösung. Projectplace verbessert die Effizienz und vereinfacht die Zusammenarbeit im Projekt sowie die Kommunikation im Team. Das Unternehmen mit Firmensitz in Stockholm, Schweden, verfügt über Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland. Der Online-Dienst ist in sieben Sprachen verfügbar und wird von über 500.000 Anwendern weltweit genutzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.projectplace.de