Neuer Vertriebspartner: MEDWORXS GmbH kooperiert mit DIX-Ray ®

Von MEDWORXS Health Care Systems GmbH

Mit der Arzt & Praxis GmbH als neuen Vertriebspartner holt sich nun die Berliner MEDWORXS GmbH einen erfahrenen Software-Anbieter im Bereich „digitales Röntgen“ ins Boot.

Berlin, 10.11.2009 Die MEDWORXS GmbH, der Full Service-Partner im Bereich Praxis-EDV in Berlin, erweitert sein Angebot innovativer Praxissoftware-Lösungen. Durch die neue Kooperation mit der Arzt & Praxis GmbH gehört nun auch das problemlose Erstellen, Bearbeiten und Übersenden digitaler Röntgenaufnahmen zu der umfangreichen Angebotspalette von MEDWORXS Health Care Systems.
Thumb Bereits seit über zwanzig Jahren entwickelt die Arzt & Praxis GmbH für über 1.000 Arztpraxen und Krankenhäuser Softwarelösungen auf höchstem Niveau. Mit DIX-Ray ® bietet das Unternehmen ihren Kunden eine Anwendung, die auf eine hohe Nachfrage im medizinischen Bereich stößt. Der Grund ist, dass fast die gesamte Organisation in Arztpraxen EDV-gestützt ist. Daher macht es Sinn, die Übertragung und Bearbeitung von Röntgenbildern in ein EDV-System einzubetten. Bei der DIX-Ray ® Software handelt es sich um verschiedene Verfahren, wie der Direktradiographie (DR) und der Digitalen Luminenz Radiogaphie (DLR). Vor allem das DRL-Verfahren birgt viele Vorteile. Das kostenintensive Filmmaterial wird durch spezielle Kassetten mit Speicherfolien ersetzt. Damit entfällt die Anschaffung teurer Entwicklungsgeräte. Fehlbelichtungen kommen nur noch selten vor und die fertigen Bilder können sofort vom Rechner aus an selbst weit entfernte Arbeitsplätze per Knopfdruck weitergeleitet werden. Eine Einarbeitung ist nicht von Nöten, denn die Handhabung bleibt die Gleiche. Neben dem bewährten Standardprodukt DOCcomfort, dem Premium-Produkt DOCconcept und der Software-Lösung MCS-ISYNET, erweitert die MEDWORXS GmbH nun gezielt ihre Produktpalette mit DIX-Ray ®, und kann so noch besser und umfassender auf Kundenbedürfnisse eingehen. Weitere Informationen über Dix-Ray ® sind auf www.arzt-und-praxis.de und unter www.medworxs.de zu finden. Die Medworxs Health Care Systems GmbH ist Anbieter von ganzheitlichen EDV-Lösungen für Praxismanagement, Ärzte, Kliniken, medizinische Versorgungszentren und Leistungsträger im Gesundheitswesen. Die Dienstleistungen umfassen Hardware- und Softwarekundendienst, Anwendungssupport, technischer Support, Beratung für IT-Projekte, Systemberatung, Schulungen, Ausbildung und Qualitätsmanagement. Der Hauptsitz Berlin beschäftigt zurzeit 15 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde am 01. Januar 2009 von Uwe Timm (Geschäftsführer), Heike Nebelin (Vertriebsleitung) und Detlef Engel (Leitung Projektmanagement) aus den Unternehmensbereichen MED+TECH GmbH und der MTV Praxiscomputer Vertriebs GmbH gegründet.