Synology’s neue Videoüberwachungsstation Visual Station VS60 ab sofort erhältlich

Von Synology Inc.

Platzsparend und umweltfreundlich: Videoüberwachung vom NAS-Spezialisten

Taipeh, Taiwan, 16. November 2009. Synology, Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, präsentiert mit der Videoüberwachungsstation Synology Visual Station VS60 eine echte Alternative zur Videoüberwachung am PC. Die Synology VS60 wird direkt an einen Bildschirm angeschlossen und dient zur Steuerung und Echtzeit-Überwachung der Aufnahmen aller angeschlossenen Netzwerk-IP-Kameras. Besonders geeignet ist sie für Unternehmensstandorte, an denen das Platzangebot beschränkt und kein PC notwendig ist – wie beispielsweise am POS oder in Eingangsbereichen.
Thumb Synology Disk Stations unterstützen je nach Modell die Verwendung von bis zu 12 IP-Kameras. Betrieben werden die IP-Kameras vom im Synology Disk Station Manager 2.2 integrierten Programm ‚Surveillance Station 3’. Das neue Hardware-Tool Synology Visual Station VS60 ist eine praktische Ergänzung zur Synology Disk Station: Die Synology VS60 wird direkt mit einem LCD-Bildschirm oder Fernsehgerät verbunden und überträgt die Bilder ohne Umweg über den PC Server direkt auf den Monitor. So ist sie besonders attraktiv für Einsatzorte mit geringem Platzangebot, wie dies häufig in Kassen- oder Eingangsbereichen oder bei kleineren Unternehmen der Fall ist. Der integrierte DSP (Digital Signal Processor) verarbeitet die aufgenommenen Bilder zuverlässig und verringert den Energiekonsum des gesamten Systems auf 5.2 Watt - damit benötigt die Synology VS60 deutlich weniger Strom als ein herkömmlicher PC. Aufgrund dieser Energieeinsparung und der überschaubaren Größe stellt das Synology Videoüberwachungssystem besonders für kleinere Einrichtungen eine attraktive und kosteneffiziente Lösung dar. „Nach dem erfolgreichen Debüt der im Disk Station Manager integrierten Videoüberwachungsanwendung Synology Surveillance Station 3 ist die energiesparende und bedienfreundliche Synology VS60 der nächste Schritt in den Security Markt. Vor allem für kleinere Organisationen bietet die Synology VS60 eine attraktive Alternative zu großen und teuren Videoüberwachungsanlagen“, so Edward Lin, Marketing Direktor bei Synology. Die Synology Visual Station VS60 unterstützt alle wichtigen Features von IP Kameras wie das PTZ (Schwenken-Neigen-Zoomen) und die Schnappschuss-Funktion und verfügt über zwei USB-Anschlüsse und einen Audioausgang. Bedient wird die Synology VS60 Überwachungsanlage einfach per Mausclick. Da keine aufwändige Einarbeitung in die Funktionsweise nötig ist, können auch Aushilfskräfte einfach in die Bedienung eingearbeitet werden. Bei einer Installation von mehreren Synology Visual Stations VS60 können die Bilder aller Kameras auch zusammen auf einem Bildschirm im Multi-Bild-Modus angezeigt werden. Verfügbarkeit Die Synology Visual Station VS60 ist ab sofort im Fachhandel zum Preis von 282 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) erhältlich. Über Synology Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.synology.de Unternehmenskontakt: marketing@synology.com Pressekontakt epr - elsaesser public relations, Cornelie Elsässer: ce@epr-online.de, Mona Moser: mm@epr-online.de, Tel: 0049-(0)821-408 83 97, Giselherstraße 16, 86356 Neusäß