FranchisePORTAL aktuell: DFV begrüßt geplante Gründerförderung der Regierungskoalition

Von FranchisePORTAL GmbH

Thumb Der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) begrüßt die Initiative der neuen Bundesregierung, die dazu beitragen will, aus Deutschland wieder ein Gründerland zu machen. Neben einer Gründerkampagne, dem Abbau von Bürokratielasten für Gründer und einem überarbeiteten Angebot an Mikrokrediten für Gründer und Kleinunternehmer sieht der Koalitionsvertrag eine Initiative 'Gründergeist in den Schulen' vor, die schon Kindern ein Interesse an unternehmerischer Selbstständigkeit vermitteln will. DFV-Präsident Dieter Fröhlich betonte bei der Eröffnung der Start-Messe in Essen: "Wenn wir den Schülern nur beibringen, Bewerbungen zu schreiben, gehen alle nur in Richtung Arbeitnehmer. Wer aber soll 'Geben', wenn alle nur 'Nehmen' wollen? Bringen wir unseren Schülern doch besser auch bei, Businesspläne zu erstellen. Damit fördern wir die unternehmerische Kreativität in Deutschland". Der DFV unterstreicht zudem, dass zusätzliche Aufklärungskampagnen dazu beitragen können, langfristig unternehmerischen Erfolg zu sichern. Der Deutsche Franchise-Verband e.V. ist seit 1978 Repräsentant der deutschen Franchise-Wirtschaft und vertritt die Branche auf nationaler und internationaler Ebene. Er überprüft seine Mitglieder bei der Aufnahme und legt verbindliche Richtlinien für faires Franchising fest. FranchisePORTAL GmbH Ulrich Kessler Heidestraße 30a 53797 Lohmar presse@franchiseportal.de 0 2241 - 25509-0 http://www.franchiseportal.de