Tipps für erfolgreiches Englischlernen auf der Expolingua Berlin

Von Cambridge ESOL

Expertin von Cambridge ESOL hält Vorträge über den Wert und die Verbesserung von Englischkenntnissen
Thumb Cambridge ESOL ist erneut auf der Sprachmesse Expolingua vom 20. bis 22. November 2009 in Berlin vertreten. Im Rahmen des Vortragsprogramms können sich Messebesucher Tipps zum Englischlernen geben lassen und sich über den Wert von Englischzertifikaten für Studium und Beruf informieren: - "33 ways to Improve Your English" am 20. November 2009 um 11:30 Uhr im Raum C - "Englischzertifikate für den Erfolg in Studium und Beruf" am 20. November 2009 um 14:00 Uhr im Raum 511 Manuela Richter, Marketing Officer von Cambridge ESOL, wird im ersten Vortrag nützliche Tipps geben, wie man auf effektive Art und Weise seine Englischkenntnisse verbessern kann. Nicht zuletzt werden Facebook und Twitter eine Rolle spielen. Aber auch Sprachzertifikate sind als Motivation für das Englischlernen ideal geeignet. Interessierte erhalten im zweiten Vortrag Informationen über die Englischzertifikate von Cambridge ESOL. Diese internationalen Sprachzertifikate werden weltweit durch Hochschulen, wie die Harvard Business School, und Firmen, wie DHL und Microsoft, anerkannt. "Englisch ist heute ein absolutes Muss", erklärt Kerstin Großmann, Cambridge ESOL Regional Manager. So gaben bei einer Umfrage des Karriereportals Monster 43 Prozent der Befragten an, dass für ihren Beruf hervorragende Englischkenntnisse erforderlich seien. Nur ein Fünftel der Befragten benötige keinerlei Fremdsprachenkenntnisse. "International anerkannte Sprachzertifikate, wie ein Cambridge ESOL Zertifikat, dienen dazu, die entsprechenden Kenntnisse auch zu belegen", sagt Großmann. "Dies ist besonders bei Bewerbungen im internationalen Umfeld sowie einem Auslandsstudium von Bedeutung." Die Expolingua - eine Internationale Messe für Sprachen und Kulturen - findet zum 22. Mal vom 20. bis 22. November 2009 im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin statt. Insgesamt präsentieren sich mehr als 180 Aussteller aus mehr als 30 Ländern. Weitere Informationen: www.expolingua.com. Cambridge ESOL Manuela Richter Düppelstr. 31 12163 Berlin manuela.richter@cambridgeesol.de 030-70096930 http://www.cambridgeesol.de