info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: Gutes Projektmanagement in Unternehmen schafft die Basis für nachhaltigen Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


IT- und Prozesssteuerung als neuer Schwerpunkt des Unternehmerverbundes

Das Thema Projektmanagement gehört inzwischen zum Alltag in Unternehmen jeder Branche und Größe. Zahlreiche Berater werden engagiert, um die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten und einzelnen Prozessen zu begleiten. Doch häufig liegt die Ursache für gescheiterte oder nicht zufriedenstellende Projekte gar nicht bei den handelnden Personen, sondern in der eingesetzten Informationstechnologie. Der neue Ultimo-Partner und IT-Spezialist Franz-Josef Recktenwald aus Geislingen beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der unternehmerischen IT-Praxis und kennt die täglichen Herausforderungen.

"Die menschlichen Leistungspotentiale sind weitgehend ausgeschöpft", betont Franz-Josef Recktenwald, Diplom-Informatiker und erfahrener Projektmanagement-Experte. "Mehr Effizienz bekommen die meisten Unternehmen nur noch durch bessere IT-Lösungen und eine optimale Arbeitsstruktur", so seine nüchterne Analyse. Das bedeute nicht, dass Betriebe nicht weiter in Menschen investieren sollen. Vielmehr gehe es darum, optimale IT-Rahmenbedingungen für die Menschen zu schaffen, damit alle Ressourcen auch genutzt werden können.

Handelnde Personen und moderne Technologie in Einklang zu bringen und dadurch einzelne Arbeitsschritte, kleine Prozesse und große Projekte erfolgreich zu steuern und zum gewünschten Ergebnis zu führen ist sein persönlicher Anspruch. "Ich mache Unternehmen effizienter ", so der Geislinger Projektmanager. Denn, so sein Credo, in der Wirtschaft fresse der Schnelle den Langsamen. Um schnell zu sein, benötige ein Unternehmen optimale IT-Prozesse und strategische Projektumsetzungen.

Recktenwald hat sich vor kurzem dem Unternehmer- und Beraterverbund Ultimo/q2b angeschlossen. Das in Bielefeld ansässige Unternehmen verfügt über mehr als 140 Experten und Dienstleister verschiedener Bereiche, die zusammen auch große, komplexe Aufgaben lösen können. "Das macht mein eigenes Projektmanagement besser", freut sich Recktenwald. Mit den Kollegen aus der Betriebswirtschaft, aus der Personalberatung und den Bereichen Marketing, Vertrieb und Werbung wachse seine Expertise und zusätzliches Fachwissen käme hinzu. "Viele Augen sehen mehr, gerade wenn es um Projektmanagement geht." Und umgekehrt bereichert sein IT-Know-how den Expertenverbund von Ultimo und q2b.

Ultimo/q2b sucht auch weiterhin nach neuen Partnern für den Expertenverbund. Interessenten können mehr über Franz-Josef Recktenwald, die Themen Projektmanagement und IT-Lösungen und das Unternehmen Ultimo/q2b erfahren unter www.ultimo.org.


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198
+49 521 101136
www.ultimo.org



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2905 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...