PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HFO Telecom AG schafft neue Vertriebsstrukturen


Von HFO Telecom AG

Wolfgang Hüttner rückt in den Vorstand auf

Hof, 17.11.2009 - Wolfgang Hüttner ist ab sofort neuer Vertriebsvorstand der HFO Telecom AG in Hof. Der 43-jährige ist seit 2006 als Geschäftsführer der Epsilon Telecom bereits für die HFO-Gruppe tätig, die er damals an HFO veräußert hatte. Er übernimmt damit auf Wunsch von HFO-Vorstandschef Achim Hager die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der Firmengruppe. Letztere umfasst neben der Mutterfirma „HFO Telecom“ als klassischem Festnetz- und Breitbandanbieter, dem Business-Mobilfunkspezialisten „Epsilon Telecom“ sowie den Abrechnungsdienstleister „Billingsolutions“ auch die „HFO-Energy“, die für die Vermarktung von Strom und Gas verantwortlich ist. Hüttner, der seit 2006 auch Mitgesellschafter der HFO-Gruppe ist, bleibt darüber hinaus weiterhin Geschäftsführer der Epsilon Telecom.
Thumb „Vorrangiges Ziel in seiner neuen Aufgabe ist es, die bestehenden Vertriebsstrukturen innerhalb der Gruppe zu vereinheitlichen und noch besser für die Produkte aller HFO-Unternehmen nutzbar zu machen,“ so Vorstandsvorsitzender Achim Hager. Konkret heißt dies, dass es zukünftig eine einheitliche Regionalbetreuung je Postleitbereich zentral für Festnetz, Mobilfunk und Energie geben wird. „Wir wollen dabei gleichzeitig auch die Angebote und das Lösungsgeschäft für die Händler weiter verbessern“, so der neue HFO-Vertriebsvorstand Wolfgang Hüttner. Vorstandsvorsitzender Achim Hager wird wie bisher für die strategische Weiterentwicklung, Marketing und Personal verantwortlich zeichnen. Jörg Böckel als CFO für die Finanzen. Wolfgang Hüttner ist gelernter Versicherungskaufmann und hat 1997 mit seiner Frau Heike begonnen die damalige Epsilon Telemanagement als Distributor aufzubauen und diese gezielt im Bereich Business-Mobilfunk etabliert. Die Epsilon veräußerten die beiden Gründer 2006 an die HFO Telecom AG. Epsilon ist eines der erfolg-reichsten Großhandelsunternehmen im deutschen Mobilfunkbereich. Sie bietet ihren 600 Händlern die Vermarktung sämtlicher Mobilnetze an und offeriert hierbei weit über dem Standard liegende Provisionen. Hüttner selbst zeigt sich zuversichtlich: „Ich freue mich über die Berufung als Anerkennung meiner Arbeit. Auf uns alle warten interessante Herausforderungen und Aufgaben.“ Die HFO Telecom AG wurde 1997 ge-gründet und beschäftigt mittlerweile rund 65 Mitarbeiter. Die Tochterge-sellschaft Epsilon Telecom. ist Deutschlands größter O2-Distributor für Geschäftskunden. Preselection, Komplettanschlüsse, Mobilfunk, Internet und Energie sind die fünf Kernbereiche des Unternehmens. Hinter der HFO stehen mit der Sparkasse Hochfranken, der VR Bank Hof eG, der Frankenpost Verlag GmbH, der VCB GmbH, Finanzvorstand Jörg Böckel, Vertriebs-vorstand Wolfgang Hüttner und Vor-standschef Achim Hager insgesamt sieben Gesellschafter. HFO Telecom AG Achim Hager Vorstandsvorsitzender Bahnhofstraße 18 95028 Hof Tel.: (09281) 1448-100 Fax: (09281) 1448-123 www.hfo-telecom.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Rupprecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2179 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!