Neue Powerware 5115 Rackmount: Platzsparende USV für kleine und mittlere Stromverbraucher im 19-Zoll-Format

Von Invensys Powerware

Mit der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) Powerware 5115 Rackmount für Geräte mit geringem Stromverbrauch rundet Invensys Powerware sein Programm ab: Die line-interaktive USV im Rackmount-Format für 19-Zoll-Schränke ist in Versionen von 500 bis 1.500 VA Leistung verfügbar. Sie kann zum Beispiel Hubs oder Router mit Strom versorgen oder als Ergänzung und Backup zu bestehenden USVs eingesetzt werden.
Thumb Die Powerware 5115 Rackmount folgt der Entwicklung, zunehmend auch Geräte mit geringem Stromverbrauch wie Hubs, Router oder kleinere Appliance-Server in 19-Zoll-Schränken unterzubringen. Mit nur einer Höheneinheit Platzbedarf und Leistungsstufen von 500, 750, 1.000 und 1.500 VA ist das neue Modell hier eine ideale Alternative zu größer dimensionierten USVs wie der Powerware 5125. Bis zu vier Stromverbraucher lassen sich direkt an der USV anschließen, wobei die Lasten segmentiert werden können. Dadurch kann man unternehmenskritischen Geräten gezielt Batteriekapazitäten zuweisen. Wie das Standalone-Modell verwendet die 5115 Rackmount das Advanced Battery Management (ABM) von Powerware, das die Batterie-Lebensdauer um bis zu 50 Prozent verlängert und 60 Tage vor deren Ende eine Warnung an das System schickt. Für die Verbindung zum Computer verfügt das Gerät über eine serielle Schnittstelle und einen USB-Anschluss. Daneben stehen für den Erweiterungsport namens X-Slot verschiedene Schnittstellenkarten bereit, mit denen sich die USV in einem Netzwerk verwalten und fernsteuern lässt. Die Powerware 5115 wird außerdem mit einer CD-ROM ausgeliefert, die die gesamte Powerware-USV-Software inklusive der Shutdown-Software LanSafe enthält. Auf der CD sind zusätzlich „Software Wizards“ enthalten, die den Anwender durch den Installationsprozess führen. Die Powerware 5115 Rackmount ist ab April 2003 verfügbar. circa 2.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) Diesen Text und das Foto können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Invensys Powerware ist weltweit führend bei hochentwickelten Stromversorgungslösungen, mit den Unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USVs) von Powerware und dem wohl breitesten Angebot an AC/DC-Stromversorgungen, DC/DC-Wandlern und Labornetzteilen von Lambda. Die Produktpaletten umfassen Systeme für Gleich- und Wechselstrom, Produkte zur Stromumwandlung und zur Fernüberwachung sowie schlüsselfertige Integrations- und Supportdienstleistungen. Diese Produkte und Dienstleistungen gewährleisten -– gemäß den Anforderungen im digitalen Zeitalter – die Systemverfügbarkeit bei Netzstörungen aller Art. Sie werden in Local Area Networks (LANs) und Wide Area Networks (WANs) eingesetzt, sichern Daten- und Sprachübertragung über Internet-Protocol (IP)-Netzwerke, schützen verteilte Unternehmensstandorte, Standleitungen und drahtlose Kommunikationsnetze und eignen sich besonders für industrielle Anwendungen. Invensys Powerware hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und gehört zur Invensys plc, London. Invensys plc ist auf die Bereiche Produktionstechnologie- und Energiemanagement spezialisiert und hilft Unternehmen, ihre Effizienz, Performance und Profitabilität zu verbessern. Der internationale Konzern hat seinen Hauptsitz in London. Die Division Produktionsmanagement erhöht den Produktionsgewinn und den Return on Investment (ROI) bei Produktionstechnologien. Dazu gehören auch Foxboro, Wonderware, Triconex, APV, Eurotherm und Baan. Diese Division ist spezialisiert auf Öl-, Gas- und Chemieunternehmen sowie auf das Lebensmittel- und Gesundheitswesen. Die Division Energiemanagement fokussiert sich auf Unternehmen in den Bereichen Energieversorgung und -verbrauch sowie Steuerungstechnik für Geschäfts- und Wohngebäude. Dabei werden Systeme mit innovativen Technologien entwickelt, die die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Stromerzeugung verbessern. Zu dem Geschäftsbereich gehören Anbieter von Stromversorgungs- und Energielösungen, Messsystemen sowie Steuertechnik für Haushalts- und Klimageräte. Weitere Informationen zu Invensys Powerware im Internet unter: http://www.powerware.de. Weitere Informationen: Powerware GmbH – Marketing Karin Hernik Manager Marcom Am Weichselgarten 30 a D-91058 Erlangen Fon +49 (0)91 31 / 77 70-0 Fax +49 (0)91 31 / 77 70-222 Karin.Hernik@powerware.com http://www.powerware.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Florian Schleicher / Ireen Heinrich Kundenbetreuer Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 powerware@haffapartner.de http://www.haffapartner.de