Software Engineering GmbH vergibt PR-Budget an Walter Visuelle PR

Von Walter Visuelle PR GmbH

Wiesbadener Agentur betreut Düsseldorfer IT-Consulting- und -Entwicklungs-Spezialisten

Thumb Wiesbaden, 26. Januar 2003. Walter Visuelle PR, Wiesbaden, betreut die Software Engineering GmbH, Düsseldorf, im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Durch klassische Medienarbeit in Fach- und Special-Interest-Zeitschriften soll bereits zur CeBIT im März die Bekanntheit des IT-Unternehmens weiter erhöht werden, wobei zunächst die DRT-Lösungen im Vordergrund stehen. Zudem übernimmt die Wiesbadener Agentur die Corporate-PR der Düsseldorfer. Die Software Engineering GmbH befasst sich seit über 20 Jahren erfolgreich mit IT-Consulting sowie der Entwicklung und Integration von IT-Lösungen. Schwerpunkte sind unter anderem das Dokumentenmanagement, die digitale Archivierung und die Prozessautomation mit Workflow Produkten. Über die Agentur: Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, E-Business, Internet und Branchensoftware. Zu den Kunden gehören TeleCash GmbH, ReadSoft GmbH, Datasec GmbH, KOFAX Image Products Inc., d.velop AG und seit kurzem auch die foxray AG. Über die Software Engineering GmbH: Zu den Schwerpunkten des erfahrenen IT-Dienstleisters zählen Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und die Prozessautomation mit Workflow Produkten. Auf Basis der Standard-Software EasyArc(r) for IDMS setzt das Unternehmen kundenspezifische Anforderungen wie Posteingangsverarbeitung oder revisionssichere Langzeitarchivierung von der Planung über die Implementierung bis zur Systembetreuung in die Praxis um. Die Erstellung von IT-spezifischen Analysen und Studien oder Pflichten-/Lastenheften gehört ebenfalls zum Unternehmensstandard wie die professionelle Übernahme von Projektmanagement, Generalunternehmerschaft oder Produktivbetreuung und nicht zuletzt die Unterstützung bei der Dokumentationserstellung zur Zertifizierung. Bundesweit beschäftigt das Unternehmen rund 120 Mitarbeiter. Dependencen befinden sich in Düsseldorf, Washington D.C., sowie vor Ort bei vielen zugehörigen Partnern. Derzeit profitieren mehr als 800 Unternehmen weltweit von den Dienstleistungen und Produkten der Software Engineering Gruppe. Mit dem Know-how von 10 Jahren Consultingerfahrung im Bereich DMS wurde auch ?EasyArc(r) for IDMS in namhaften Unternehmen wie Danzas, O&K (Case New Holland), dem Lurgi Lentjes-Konzern, Steag- und Rütgers AG (Ruhrkohle-Konzern), dem Kommunalen Datenverarbeitungszentrum Rhein-Erft-Ruhr (KDVZ Frechen) oder der Amerikanischen Botschaft integriert. Kontakt: Walter Visuelle PR GmbH Martin Jung Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel. 0611 / 23 878 - 10 Fax 0611 / 23 878 - 23 m.jung@pressearbeit.de