ChannelPartner-Umfrage: Fachhändler arbeiten verstärkt mit BitDefender zusammen

Von BitDefender GmbH

Security-Anbieter baut Position im Fachhandel weiter aus

Thumb Holzwickede, 18. November 2009 – Die BitDefender GmbH (www.bitdefender.de) hat ihre Position im Channel weiter gestärkt. Wie eine Umfrage der Fachzeitschrift ChannelPartner unter 379 Resellern ergab, arbeiten mittlerweile zehn Prozent mit BitDefender als Security-Anbieter zusammen. Damit rangiert das Unternehmen auf Rang drei der zehn meist genannten Anbieter. Erst vor Kurzem hat das Unternehmen sein Fachhandelsprogamm in der DACH-Region ausgebaut: Im Rahmen der 100-%-Margen-Aktion erhalten alle Gold- und Platin-Fachhändler des Security-Anbieters ab sofort bis zu zehn kostenlose Vollversionen der Client-Security. Das BitDefender-Partner-Programm für Fachhändler bietet Resellern, Systemintegratoren oder Consultants im Bereich der Internet-Sicherheit zahlreiche Möglichkeiten, ihre Kunden kompetent zu unterstützen und ihren Umsatzerfolg zu steigern. Lothar Symanofsky, Gesamtleiter Vertrieb und Marketing bei der BitDefender GmbH, ergänzt: „Die Umfrage von ChannelPartner bestätigt unsere Devise, dass gute Partnerschaften eine unverzichtbare Voraussetzung für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie sind. Dementsprechend profitieren unsere Partner im Channel von einer persönlichen Betreuung, exklusiven Marketingaktivitäten, Schulungsprogrammen und umfangreichen Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung.“ Sicherheit für den B2B- und Consumer-Bereich Mit seiner auf den KMU-Bereich (kleine und mittelständische Unternehmen) ausgerichteten Produktpolitik fördert BitDefender ein gesundes Wachstum seiner Partner. Dazu gehört unter anderem das aktuelle Lizenzmodell für die Produktreihen Antivirus 2010, Internet Security 2010 und Total Security 2010. Diese Security-Suiten stehen dem Fachhandel nunmehr als 1-, 3- oder 5-Platz-Lizenz zur Verfügung. Insbesondere Selbstständige oder Kleinbetriebe können auf diese Weise noch besser bedient werden. Darüber hinaus hat der Sicherheitsexperte seine „Security Suite for Business 2010“ mit den Lösungen „Client Security“, „Security for Exchange“ und „Security for Mail Servers“ veröffentlicht. Diese schützen anhand einer einfachen zentralen Systemverwaltung Workstations, Server und den internen Datenverkehr im Firmennetzwerk vor jeglicher Malware. Mit seinen flexiblen Unternehmenslösungen geht BitDefender speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen ein. Weitere Informationen zum BitDefender Partner- und 100-%-Margen-Fachhandelsprogramm unter http://www.bitdefender.de/partner. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com