Geld abheben im Ausland: Kartenlimit selbst bestimmen

Von Deutsche Postbank AG

Thumb Praktisch: Postbank-Kunden können ihr Kartenlimit für Abhebungen am Geldautomaten im Ausland jetzt selbst bestimmen. An rund 1 Million Geldautomaten weltweit lassen sich damit täglich bis zu 1.000 EUR abheben, im Ausland jedoch bis zu Ihrem individuell eingestellten Limit innerhalb von 7 Tagen - abhängig vom Guthaben bzw. dem eingeräumten Dispo. Änderungen des Kartenlimits werden innerhalb einer Stunde wirksam. Die Regelung dient aber nicht nur dem Komfort im Urlaub oder bei längeren Auslandsaufenthalten, sondern vor allem der Sicherheit. Wer seine Karte aktuell nicht im Ausland nutzt, dem empfiehlt Postbank-Expertin Iris Laduch, sein persönliches Limit auf Null zu stellen: "Kartenmissbrauch wird damit wirksam vorgebeugt. Selbst wenn Kriminelle persönliche Daten und PIN-Nummern ausspioniert haben, können sie im Ausland kein Geld abheben, wenn der Kunde sein Limit auf Null gestellt hat." Die Änderung des Kartenlimits ist per Online-Banking, Telefon-Banking, übers Call-Center oder schriftlich möglich. Weitere Infos auf www.postbank.de/kartenlimit Deutsche Postbank AG Frau Iris Laduch Friedrich-Ebert-Allee 114-126 53113 Bonn +49 (0)228 920 0 +49 (0)228 920 12197 www.postbank.de Pressekontakt: NBB GmbH Reinhold Unger Ridlerstraße 33 80339 München unger@nbbgmbh.de +49 (0)89 38 98 96-16 http://www.nbbgmbh.de