Health Basics GmbH & Co. KG |

Health Basics ++ medica 2009: Die weltgrößte Medizinfachmesse öffnet heute ihre Türen

Die weltgrößte Medizinfachmesse medica vom 18. – 20. November eröffnet heute in Düsseldorf

medica ++ Düsseldorf 2009

Die weltweit größte Messe für Medizin eröffnet heute in Düsseldorf. Bis zum 20. November werden sich 4300 Aussteller aus ca. 80 Ländern den geschätzten 140.000 Fachbesuchern präsentieren. Diese dürfen sich auch auf einige Weltpremieren freuen.

medica ++ Das Konzept

Das Konzept der medica beruht auf drei Säulen:

1. Die Fachmesse mit Foren und Themenparks
2. Kongress
3. Deutscher Krankenhaustag

Die Messe bietet allen Besuchern die Plattform, auf der die neuesten Trends und Entwicklungen beobachtet und diskutiert werden können. Den Besucher erwartet nicht nur die Präsentation der Marktführer, sondern auch die Präsenz kleinerer Start-Ups.
Besonderen Wert legen die Messe-Verantwortlichen auf Internationalität, so dass auch länderübergreifende Gemeinschaftsbeteiligungen zum Messebild gehören.

medica ++ Die Angebotsstruktur der Messe

Die Angebotsstruktur der medica ist breit gefächert: Von Medizin- und Orthopädietechnik über Bedarfs- und Verbrauchsartikel bis hin zu Facility Management und Gebäudetechnik ist nahezu jeder relevante Bereich des Gesundheitswesens vertreten.

medica ++ Der Kongress "Fortbildung"

Im Fokus des madica-Kongresses steht die Fort- und Weiterbildung der Ärzte. In Seminaren, Symposien und Vorträgen renommierter Wissenschaftler wird das Fortbildungsprogramm durchgeführt.

medica ++ Der Deutsche Krankenhaustag

Im Rahmen des Deutschen Krankenhaustages treffen sich die Spitzenvertreter vieler deutscher Krankenhäuser: Leitende Ärzte, Direktoren und Geschäftsführer sowie Krankenhausbetreiber diskutieren Fragen rund um das Krankenhaus-Management.

medica ++ Besucherinformation

Geöffnet hat die medica von Mittwoch, 18.11. bis Samstag, 21.11. Öffnungszeiten sind von 10 – 18.30 Uhr, samstags von 10 – 17 Uhr. Adresse: Messe Düsseldorf, 40474 Düsseldorf, Eingänge Nord, Süd und Ost, Hallen 1 - 7 und 9 – 17.

compamed ++ Messe für die medizinische Fertigung

Parallel zur medica findet ebenfalls in Düsseldorf die compamed statt. Diese ist die weltgrößte Messe für den Zuliefermarkt der medizinischen Fertigung.

Weitere Informationen erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich unter www.health-basics.eu

Health Basics GmbH & Co. KG ++ www.health-basics.eu ++ Unser Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren.

arzneimittel.de - ... einfach gesund beraten! ++ www.arzneimittel.de ++ Das Informationsportal rund um Arzneimittel, Kosmetik, Nahrungsergänzung, Homöopathie und Naturheilkunde ++ arzneimittel.de vereint die Vorzüge eines kostenlosen Informationsportals zum einen mit einer integrierten Web2.0-Gesundheitscommunity und zum anderen mit der Bestellmöglichkeit rezeptfreier Medikamente über unsere Partnerapotheke Luitpold Apotheke Bad Steben.

Luitpold Apotheke Bad Steben ++ www.medikamente-per-klick.de ++ Seit 25 Jahren ist Karlheinz Ilius Inhaber der Luitpold-Apotheke in Bad Steben. Als einer der ersten deutschen Apotheker erhielt er 2004 die Versanderlaubnis und damit die Erlaubnis für den Betrieb der Versandapotheke medikamente-per-klick.de. Die Luitpold-Apotheke ist der größte Arbeitgeber in Bad Steben. Neben fünf Mitarbeitern in der Apotheke arbeiten zurzeit 76 Angestellte für die Versandapotheke medikamente-per-klick.de. Im Versandgeschäft betreut medikamente-per-klick.de deutschlandweit über eine halbe Million Kunden. Täglich verlassen ungefähr 3.500 Bestellungen das Unternehmen. Neben der Versandapotheke betreibt Karlheinz Ilius die Themenportale kosmetik-per-klick.de, ernaehrung-per-klick.de und gesundheit-per-klick.de als Service-Center für ernährungsphysiologisch und kosmetisch interessierte Kunden.

JURAVENDIS RECHTSANWÄLTE ++ www.juravendis.de ++ ist eine Rechtsanwaltssozietät, die sich auf das Gesundheitsrecht und die gesundheitsnahen Bereiche des Medien- und Wirtschaftsrechts spezialisiert. Die Kanzlei berät Unternehmen der Gesundheitsbranche zu deren spezifischen gesundheitsrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise zur Abgrenzung der unterschiedlichen Gesundheitsprodukte (Arzneimittel / Lebensmittel / Kosmetika / Futtermittel / Biozidprodukte etc.), zur Kennzeichnung und Bewerbung von Gesundheitsprodukten, insbesondere Health Claims, sowie zum Apothekenrecht, zu Fragen der Pharmadistribution und des Arzneimittelpreisrechts ++ www.juravendis.de - Ihre tägliche Portion Recht!

Health Basics GmbH & Co. KG
z.Hd. Herrn Tobias Boltze
Karwendelplatz 3
D-85598 Baldham

T :: 08106-37789-11
F :: 08106-37789-29
E :: presse@health-basics.eu

Web: http://www.health-basics.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Boltze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 576 Wörter, 5061 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Health Basics GmbH & Co. KG lesen:

Health Basics GmbH & Co. KG | 08.12.2009

arzneimittel.de ++ Schüßler Salze: Natürliche Mineralstoffe für den Körper

Was genau sind eigentlich die Schüßler-Salze? Schüßler-Salze sind alternativmedizinische Arzneimittel auf Basis körpereigener Mineralsalze. Den Namen verdanken die Präparate dem deutschen Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der von 1821 bi...
Health Basics GmbH & Co. KG | 24.11.2009

Health Basics ++ Websites & Portale für Ärzte und Heilberufe: Gestaltungsfreiheit oder rechtliche Enge?

Health Basics ++ Ärztehomepages: Weite Gestaltungsfreiheit oder rechtlich enger Rahmen? Telemediengesetz: Das am 1. März 2007 in Kraft getretene Telemediengesetz (TMG) gibt die rechtlichen Anforderungen für Homepages vor. Das TMG sieht bei...
Health Basics GmbH & Co. KG | 23.11.2009

Schweinegrippe – Virus mutiert ++ H1N1 zeigt erste Mutationen

Schweinegrippe-Virus mutiert Die Neue Grippe ist mutiert. Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilt, starben in Norwegen bereits zwei Menschen an dem veränderten Schweinegrippe-Virus. Auch in Brasilien, Mexiko, Japan, China, der Ukrai...