ABAS Software AG |

Marktvorteil mit abas-Business-Software

Lösungen zeigen anstatt Software zu verkaufen - Neuer abas-Kunde Venk Ofset

- Istanbul, Türkei / Karlsruhe, Deutschland, 18.11.2009 - Eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Türkei hat sich für die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) entschieden. Venk Ofset, Hersteller und Designer von Kartonschachteln und Verpackungsetiketten möchte seine betriebliche Effizienz steigern und benötigt eine Web-Plattform, um seine internationale Wirtschaftlichkeit zu optimieren.

Auf die neuen Maschinen als Garant für starkes Wachstun allein, konnte sich Venk Ofset nicht verlassen. Man ging an die Auswahl eines ERP-Systems und entschied sich die Produktionsprozesse zu optimieren.

Das ERP-System sollte in der Lage sein, die verschiedenen Abteilungen aus Fertigung und Verwaltung zu synchronisieren, präzise Umsatzvoraussagen zu treffen, unnötige Kosten zu vermeiden und Lagerbestände zu optimieren. Außerdem sollte in der heutigen Zeit von Web 2.0 die Business Software eine ausgeprägte eBusiness Plattform haben und über eine Intranet und Extranet-Lösung verfügen.

"Der ABAS Software Partner aus der Türkei präsentierte Lösungen, anstatt nur eine Software zu verkaufen" sagt Ferik Dansik, Geschäftsführer von Venk Ofset über die Auswahl der abas-Business-Software

"Das entscheidende Kriterium in unserem ERP Auswahlprozess war die fachliche und branchenspezifische Beratung der ERP Anbieter. Die abas-Business-Software war das am besten geeignete ERP System für unsere individuellen Anforderungen. Die zahlreichenden Funktionen in abas haben alle unsere Fragen beantwortet", fügt Dansik lächelnd hinzu.

Trotz Wirtschaftskrise war 2009 ein Investitionsjahr für Venk Ofset. Mit neuen Maschinen, modernen Geräten und einer zukunftssicheren Business Software, wurden alle Weichen für den Aufschwung gestellt

Über Venk Ofset
Venk Ofset wurde 1974 von Mehmet DANSIK im Bezirk Cagaloglu in Istanbul auf 50m² gegründet. Heute ist VenkOfset eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Region und bedient Märkte in Großbritannien, Nordamerika, Israel, Spanien, Italien und Dänemark.

Über BEBIM (abas-Software-Partner in der Türkei)
BEBIM (www.abasturk.com) wurde 1985 in Istanbul gegründet, Schwerpunkte lagen auf Software-Entwicklung und IT-Training. Seit 2005 ist BEBIM abas-Software-Partner und zuständig für den Vertrieb, Einführung und Betreuung der abas-Business-Software in der Türkei. BEBIM ist spezialisiert auf ERP- und CRM-Lösungen für den Mittelstand und bietet auch Lösungen für QM und PDC an.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2689 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...