Marktführer NEC funkt auf der PMRExpo 2009

Von NEC Deutschland GmbH

Reseller für NEC Pasolink-Richtfunk-Systeme sind gesucht
Thumb Düsseldorf, 19.11.2009 - NEC, Weltmarktführer für Richtfunklösungen, stellt auf der PMRExpo 2009 vom 24. - 26. November in Köln aus. Gemeinsam mit dem Richtfunkspezialisten Compart IT-Solutions GmbH, Value Add Distributor für die NEC Pasolink Systeme auf dem deutschen Markt, präsentiert das Unternehmen am Stand C32 in Halle 10.2 neueste Technologien und Produkte aus der Welt des NEC-Richtfunks. Damit liegt NEC voll im Trend, denn Richtfunksysteme sind gefragter denn je. Vor diesem Hintergrund sind NEC und Compart nun verstärkt auf der Suche nach Systemhäusern und Systemintegratoren mit Richtfunkkompetenz, die sich im Rahmen eines umfassenden NEC-Partnerprogramms an diesem Wachstumsmarkt beteiligen möchten. Diesbezüglich bietet Compart vom 20. - 21. Januar 2010 spezielle Zertifizierungsschulungen für potentielle Partner an. Reseller gesucht Um auch zukünftig der hohen Nachfrage nach Richtfunklösungen gerecht zu werden und einen kundennahen Service zu garantieren, offeriert NEC gemeinsam mit Compart ein umfassendes Partnerprogramm. Dieses beinhaltet neben Maßnahmen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung auch technische Schulungen und Zertifizierungen. Denn nur durch umfassende Systemkenntnisse hinsichtlich der NEC Pasolink-Lösungen ist eine exzellente Beratung und eine reibungslose Integration der Richtfunksysteme in die IT-Infrastruktur der Endkunden möglich. Bezüglich der Partnerinitiative profitieren Reseller von den exzellenten Chancen, die ihnen durch den Richtfunkmarkt kombiniert mit den führenden NEC Pasolinksystemen geboten werden. Eine Reihe zusätzlicher Benefits wie verbesserte Einkaufskonditionen, Unterstützung im Direktmarketing oder Vertriebsunterstützung bei Projekten durch NEC, gehören ebenfalls zum Programm. "Der zunehmende Bedarf, große Mengen an Daten schnell und sicher über lange Wegstrecken zu transportieren, hat dem Richtfunkmarkt einen enormen Schub verliehen. Mit den NEC-Pasolink-Systemen bieten wir eine kosteneffiziente Technologie, mit der wir eine Verfügbarkeit der Verbindung von 99,995% gewährleisten. Dabei spiegelt sich der Erfolg unserer Systeme im Weltmarktranking wider. Mit einem Weltmarktanteil von 27,5% sind wir unangefochtener Marktführer im Bereich des Richtfunks", so Markus Wingen, Sales Manager NEC Network Solutions D-A-CH. "Gemeinsam mit Compart sind wir nun auf der Suche nach Resellern, die bereits Erfahrung auf dem Gebiet des Mikrowellenrichtfunks haben und von der Richtfunkplanung bis hin zur Installation eigenständig Projekte übernehmen. Diesbezüglich bieten wir potentiellen Partnern neben marktführenden Lösungen auch ein attraktives Partnerprogramm, das ein umfassendes Paket an Support-Leistungen beinhaltet." Mit NEC Pasolink auf dem Vormarsch Der Richtfunk erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit bei Unternehmen und Behörden, wenn es um die Übertragung von Daten als kosteneffiziente Alternative zur herkömmlichen Kabelverbindung über lange Wegstrecken geht. Bei den Pasolink-Systemen setzt NEC auf lizenzpflichtige Trägerfrequenzen zwischen 6 und 52 GHz, die ganz im Gegensatz zu den nicht staatlich regulierten Bereichen wie dem 5 GHz Frequenzband einen sicheren Transfer von Informationen mit hoher Übertragungsqualität gewährleisten. Spezielle Verschlüsselungs- oder VPN-Technologien garantieren zudem eine abhörsichere Datenübertragung, weshalb dem Einsatz von Richtfunklösungen in sensiblen Bereichen, zum Beispiel in Krankenhäusern oder Banken, nichts im Wege steht. Weitere Informationen zum Partnerprogramm von NEC und Compart stehen unter http://www.compart-it.de/ zum Download bereit. Ansprechpartner für den Partnervertrieb bei der NEC Deutschland GmbH: Markus Wingen, Sales Manager NEC Network Solutions D-A-CH Telefon: +49 (0)211-5369 533 Email: markus.wingen@de.neceur.com NEC Deutschland GmbH Markus Wingen Hansaallee 101 40549 Düsseldorf +49-211-5369-0 +49-211-5369-199 www.nec.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Monika Röder Sendlinger Strasse 42A 80331 München mr@schwartzpr.de 089 21187144 http://www.schwartzpr.de