acquisa prämiert die besten deutschen Kundenzeitschriften

Von Max Schimmel Verlag GmbH & Co. KG

Thumb acquisa, die Zeitschrift für Führungskräfte in Verkauf und Marketing, hat am Donnerstag in Frankfurt am Main die besten deutschen Kundenzeitschriften ausgezeichnet. Der acquisa-award 2001 ging an Vigo von der AOK Rheinland in der Kategorie Publikumsmagazine, Planet von der Lufthansa Cargo bei den Fachzeitschriften sowie Energie & Business von der Enercity/Stadtwerke Hannover AG in der Kategorie Newsletter und Zeitungen. Die Preisverleihung fand während der Messe „Marketing Services“ statt. Nach acquisa-Angaben erscheinen in Deutschland rund 2.400 Kundenzeitschriften. Beim acquisa-award werden unter anderem Informationsgehalt und -aufbereitung, Layout, Sprachstil und Leserforschung bewertet. acquisa-Chefredakteurin Martina Schimmel-Schloo sagte bei der Überreichung der Preise, „Kundenzeitschriften müssen noch konsequenter die Vernetzung von Print- und Online-Auftritt betreiben. Cross-Media wird nur in den seltensten Fällen realisiert. Generell ist festzustellen, dass die Qualität der Kundenzeitschriften von Jahr zu Jahr steigt“. Der Max Schimmel Verlag ist Mitglied der Haufe Mediengruppe und Deutschlands führender Fachverlag für Business Magazine. Er publiziert die Titel: acquisa, ProFirma, unternehmermagazin, Consultant, PERSONALmagazin, wirtschaft & weiterbildung, businessUSER und Immoblien PRAXIS UND RECHT. Zur näheren Information senden wir Ihnen gerne: - die Juni-Ausgabe von acquisa, - den kompletten Beitrag, - das Ranking „Die besten 10 Publikumsmagazine, Fachzeitschriften, Newsletter und Zeitungen“, - die Titelseiten der Gewinner, - ein Foto von den Gewinnern, - ein Foto von Martina Schimmel-Schloo. Senden Sie einfach eine E-Mail an mailto:prinfo@schimmelverlag.de