info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Netresearch GmbH & Co.KG |

Netresearch entwickelt Microsite und TV-Spot für Oticon GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Leipzig, 20. November 2009: Die Leipziger Agentur Netresearch hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur WSB einen Fernsehspot für den Hörsysteme Hersteller Oticon entwickelt. Zeitgleich mit der TV Erstausstrahlung ging die ebenfalls von Netresearch programmierte Microsite oticon-verbindet.de online.

Oticon ist der weltweit zweitgrößte Hersteller von Hörsystemen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für Menschen mit Hörminderungen. Die Oticon GmbH hatte sich ursprünglich für die Programmierung einer Microsite an Netresearch gewandt und war dann von den Vorschlägen so begeistert, dass auch die Konzeption für den dazugehörigen Fernsehspot in Leipzig verblieb.

"Dass unsere Idee bei Oticon so gut angekommen ist, freut uns sehr. Es ist schon spannend, eine crossmediale Kampagne zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz ist aber das Internet, daher haben wir für die Umsetzung des TV Spots die Agentur WSB, die ebenfalls in Leipzig sitzt, mit an Bord geholt," so Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck.

Entwickelt wurde ein 30-Sekünder, in dem es entsprechend der Unternehmensphilosophie von Oticon nicht vorrangig um Technologie, sondern um Menschen geht. Der Spot zeigt eine Szene aus einem bekannten Fernseh-Quizformat. Die Kandidatin will ihren Telefonjoker - es ist ihr Ehemann - anrufen. Augrund seiner Hörminderung versteht dieser am Telefon seine Frau jedoch nicht.

"Verpassen Sie nicht die wertvollsten Momente im Leben" - diese Botschaft wird mit dem Quiz-Show Beispiel sehr emotional auf den Punkt gebracht. Es hat Spaß gemacht, diese Idee von Netresearch in bewegte Bilder zu verwandeln," so WSB Geschäftsführer Mirko Boleslawsky. Der gesamte kreative Part wie Scribbles, Storyboard und Drehplan oblag der Agentur WSB. Zu sehen ist der Spot unter www.oticon-verbindet.de.

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Spinnereistr. 7, 04179 Leipzig, Tel. 0341 - 92 77 290, Mail: info@bestsidestory.de



Netresearch GmbH & Co.KG
Thomas Fleck
Nonnenstraße 11d
04229 Leipzig
+49 (0)341 / 47 842 - 0
+49 (0)341 / 47 842 - 29
http://www.netresearch.de



Pressekontakt:
Bestsidestory - Die Mediendienstleister
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179
Leipzig
info@bestsidestory.de
+49 (0)341 92 77 290
http://www.bestsidestory.de


Web: http://www.netresearch.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Schinagl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2626 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Netresearch GmbH & Co.KG lesen:

Netresearch GmbH & Co.KG | 30.10.2012

TYPO3-Spezialist Netresearch übernimmt Netzelf

Leipzig, 30.10.2012 - "Mit unserer Ausrichtung auf TYPO3 im Enterprise- und Hochlastbereich verfolgen wir eine langfristige Wachstumsstrategie", so Michael Ablass, Geschäftsführer der Netresearch GmbH & Co.KG. "Mit der Übernahme von Netzelf haben ...
Netresearch GmbH & Co.KG | 21.08.2012

Netresearch bündelt seinen E-Commerce-Bereich in der Netresearch App Factory AG

Leipzig, 21.08.2012 - Der Geschäftsbereich E-Commerce von Netresearch ist stark gewachsen und wird mit Aktivitäten in Europa und jüngst auch in Lateinamerika immer internationaler. In Anbetracht dieser dynamischen Entwicklung ist die Bündelung in...
Netresearch GmbH & Co.KG | 21.05.2012

Netresearch stellt Marktplatz für Magento Extensions auf der Meet Magento vor

Leipzig, 21.05.2012 - Der App-Store für Magento Extensions bietet Online-Händlern sowie Magento-Agenturen nicht nur geprüfte Magento-Apps sondern auch maßgeschneiderte Supportangebote. Damit unterscheidet sich der Spezialanbieter vom herstellerei...