Netresearch entwickelt Microsite und TV-Spot für Oticon GmbH

Von Netresearch GmbH & Co.KG

Thumb Leipzig, 20. November 2009: Die Leipziger Agentur Netresearch hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur WSB einen Fernsehspot für den Hörsysteme Hersteller Oticon entwickelt. Zeitgleich mit der TV Erstausstrahlung ging die ebenfalls von Netresearch programmierte Microsite oticon-verbindet.de online. Oticon ist der weltweit zweitgrößte Hersteller von Hörsystemen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für Menschen mit Hörminderungen. Die Oticon GmbH hatte sich ursprünglich für die Programmierung einer Microsite an Netresearch gewandt und war dann von den Vorschlägen so begeistert, dass auch die Konzeption für den dazugehörigen Fernsehspot in Leipzig verblieb. "Dass unsere Idee bei Oticon so gut angekommen ist, freut uns sehr. Es ist schon spannend, eine crossmediale Kampagne zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz ist aber das Internet, daher haben wir für die Umsetzung des TV Spots die Agentur WSB, die ebenfalls in Leipzig sitzt, mit an Bord geholt," so Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck. Entwickelt wurde ein 30-Sekünder, in dem es entsprechend der Unternehmensphilosophie von Oticon nicht vorrangig um Technologie, sondern um Menschen geht. Der Spot zeigt eine Szene aus einem bekannten Fernseh-Quizformat. Die Kandidatin will ihren Telefonjoker - es ist ihr Ehemann - anrufen. Augrund seiner Hörminderung versteht dieser am Telefon seine Frau jedoch nicht. "Verpassen Sie nicht die wertvollsten Momente im Leben" - diese Botschaft wird mit dem Quiz-Show Beispiel sehr emotional auf den Punkt gebracht. Es hat Spaß gemacht, diese Idee von Netresearch in bewegte Bilder zu verwandeln," so WSB Geschäftsführer Mirko Boleslawsky. Der gesamte kreative Part wie Scribbles, Storyboard und Drehplan oblag der Agentur WSB. Zu sehen ist der Spot unter www.oticon-verbindet.de. Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de. Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Spinnereistr. 7, 04179 Leipzig, Tel. 0341 - 92 77 290, Mail: info@bestsidestory.de Netresearch GmbH & Co.KG Thomas Fleck Nonnenstraße 11d 04229 Leipzig +49 (0)341 / 47 842 - 0 +49 (0)341 / 47 842 - 29 http://www.netresearch.de Pressekontakt: Bestsidestory - Die Mediendienstleister Ulrike Schinagl Spinnereistraße 7 04179 Leipzig info@bestsidestory.de +49 (0)341 92 77 290 http://www.bestsidestory.de