info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mesonic Software GmbH |

MESONIC Software zum Schutz von Umwelt und Natur

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


1975 wurde der Bund für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) gegründet. Der BUND hat es sich zum Ziel gesetzt, die Natur und die Umwelt zu schützen damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Dafür engagiert er sich zum Beispiel für eine Wende in der Landwirtschaft, für gesunde Lebensmittel, für den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz des Waldes und für Müllvermeidung. Selbstverständlich muss eine derart große Organisation, die in Deutschland immerhin 390.000 Mitglieder zählt, auch softwaremäßig gut versorgt sein. Seit Januar 2002 setzt der BUND daher auf Corporate WINLine® von MESONIC und bewertet den Umstieg als vollen Erfolg.

Da das vorhandene Buchhaltungsprogramm und die eingesetzte Warenwirtschaft den gestiegenen Anforderungen des BUND nicht mehr gewachsen waren, begab man sich auf der Suche nach einer Software, die den hohen Anforderungen standhalten konnte. Immerhin hat der BUND pro Wirtschaftsjahr 230.000 Debitoren zu verwalten und 500.000 Buchungen zu bewältigen. Die intern eingesetzte Mitgliederverwaltung des BUND stellte ebenfalls hohe Ansprüche an die Software. Man suchte daher nach einer flexiblen Software, die alle geforderten Bereiche abdecken kann.

Bei der Software-Auswahl wurde ein hohes Augenmerk auf Integration und Geschwindigkeit der Anwendungen gelegt. Hier war Corporate WINLine® der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus, besonders da sich die vollintegrierte webbasierende Produktreihe WINLine® WEB Edition für eine spätere Integration in das hausinterne Intranet als sehr gut geeignet erwies.

Als Umstiegszeitpunkt wurde der Jahreswechsel 2001/2002 gewählt. Die Übernahme der Daten aus der Altsoftware erwies sich als sehr komplex. Doch durch die hohe Funktionalität der Standard-Schnittstellen von Corporate WINLine® wurde auch diese Hürde ohne größere Schwierigkeiten überwunden, so dass planmäßig ab Januar 2002 beim BUND mit der MESONIC-Software im Echtbetrieb gearbeitet werden konnte.

Mittlerweile verwendet der BUND Corporate WINLine® seit über einem Jahr erfolgreich für die Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Warenwirtschaft und die Lohn- und Gehaltsabrechnung die Software aus dem Hause MESONIC. Im nächsten Schritt erfolgt nun der Einsatz der Internetprodukte der WINLine® WEB Edition.


Wir stellen auf der CeBIT 2003 aus. Besuchen Sie uns auf unserem Stand A44 in Halle 007.


Weitere Informationen finden Sie auf www.mesonic.com, im Bereich News, Presse.
Belegexemplare erbeten an: Claudia Harth, Hirschberger Str. 18, 27383 Scheeßel


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Harth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 1927 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mesonic Software GmbH

Seit 1978 entwickelt und vertreibt mesonic über ein Netzwerk von zertifizierten Fachhandelspartnern die betriebswirtschaftliche Standardsoftware WinLine, die Komplettlösung für ERP, CRM, BI & PPS. Das System ist stationär oder mobil nutzbar, auf dem eigenen Server oder in der Cloud.

Aufgrund der stetigen konsequenten Weiterentwicklung zeichnet sich die WinLine durch einen praxisorientieren und innovativen Funktionsumfang aus. Selbstverständlich sind moderne, übersichtliche Oberflächen sowie eine gänzlich auf den Benutzer ausgelegte Bedienbarkeit. Anwenderfreundlichkeit bei vollem Funktionsumfang – dieses Prinzip genießt bei mesonic höchste Priorität.

Die Zielgruppe umfasst dabei überwiegend kleine bis mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistung.


• Komplettlösungen für Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, Produktion, CRM, Personalabrechnung, BI
• Mobile Business und Cloud Integration
• Zielgruppe: KMU und mittelständische Unternehmen
• Branchenübergreifend und international
• Bundesweites Fachhandelspartner-Netzwerk


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mesonic Software GmbH lesen:

mesonic software gmbh | 23.05.2016

Ordnung im Lager mit der mesonic WinLine

Das Modul WinLine LAGERMANAGEMENT des ERP-Softwareherstellers mesonic erweitert die vorhandenen Lagerverwaltungsfunktionen der WinLine und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine hochflexible und wirtschaftliche Lagerführung. So kö...
mesonic software gmbh | 05.05.2015

Buchführung nach PBV in sozialen Einrichtungen mit mesonic-Software

Für soziale Einrichtungen, die nach der Pflegebuchführungsverordnung (PBV) zur doppelten Buchführung verpflichtet sind, bietet die WinLine-Software des Herstellers mesonic ein spezielles Branchenpaket. Die Programme für die Finanz- und Anlagenbuc...
mesonic software gmbh | 20.10.2014

Anwender meinen: Daumen hoch für die mesonic WinLine

In der jüngst veröffentlichten ERP-Zufriedenheitsstudie der Trovarit AG, an der im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) rund 2.700 Anwenderunternehmen teilnahmen, zeigt sich die mesonic WinLine wieder einmal als einer der G...