info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TiXOO AG |

Wiedereröffnung des legendären Wintergarten Varietés in der Hauptstadt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


TiXOO AG neuer Ticketing-Partner des Wintergartens


Berlin, 20. November 2009

Nach einjähriger Pause wird das Berliner Wintergarten Varieté ab 2010 wieder en suite mit eigenen Programmen und eigener Gastronomie bespielt. Neu ist auch der Ticket-Verkauf des Wintergartens: Die Berliner TiXOO AG stellt dem neuen Betreiber ein hoch modernes Ticket-System zur Verfügung, welches langjährige Erfahrung im Kulturvertrieb mit den neuesten Technologien der Branche vereint. Tickets zum Selberdrucken erhält der Besucher zukünftig ohne jegliche Aufschläge auf der WebSeite www.wintergarten-berlin.de. Mit dem neuen System lassen sich aber auch die verschiedensten Kooperationspartner ganz einfach und kostenfrei in den Ticketverkauf einbinden.

Das TiXOO-System ist die Basis für den gesamten Ticketverkauf der Wintergarten Produktionen ab 2010. Dazu zählen neben den klassischen Vorverkaufsstellen im Einzugsgebiet auch die Webseite des Wintergartens und seiner Partner, die Medien- und Kooperationspartner sowie der beauftragte CallCenter- und Fulfillmentdienstleister und die Tages-/Abendkasse in der Potsdamer Straße. Darüber hinaus stellt TiXOO das technische Equipment für die reibungslose Zutrittskontrolle zur Verfügung und unterstützt den Veranstalter mit umfangreichen Auswertungs- und Vermarktungsfunktionen vor, während und nach einer Vorstellung.

Online-Ticket-Shop ohne Aufschläge
Erstmals wird der Gast auf der WebSeite des Wintergartens Plätze aus dem gesamten Tisch- und Stuhlplan auswählen können. Nach der Zahlung können die ausgewählten Tickets auch sofort am heimischen Computer ausgedruckt werden. Der Verkauf erfolgt dann zum Originalpreis ohne jegliche Aufschläge. „Wir freuen uns, dass wir mit TiXOO unseren Gästen ihre Tickets direkt und zum besten Preis anbieten können.“ ist Wintergarten-Geschäftsführer Georg Strecker vom neuen Online-Ticket-Shop begeistert.

Vorverkaufspartner willkommen
Zum Erfolg des wiedereröffneten Wintergartens wird auch das umfangreiche Partner-Netzwerk der TiXOO AG beitragen. „Der Anschluss als Vorverkaufsstelle ist bei uns komplett kostenfrei. Und um Tickets für den Wintergarten und unsere anderen Veranstaltungspartner zu verkaufen, wird nur ein Computer mit Internetanschluss und ein handelsüblicher A4-Drucker benötigt.“ erklärt Sebastian Stietzel, Gründer und Vorstand der TiXOO AG, das Erfolgsrezept. Neben den bekannten Theaterkassen zählen daher auch Einzelhändler und öffentliche Einrichtungen zu den Vorverkaufspartnern von TiXOO. Für alle Online-Partner gilt: Der Ticket-Shop von TiXOO lässt sich in jede beliebige Website im jeweils individuellen Look & Feel einbinden.

Tradition trifft Innovation
Der traditionsreiche Wintergarten setzt damit bei seinem neuen Ticketing-Partner auf Erfahrung und Flexibilität. Die TiXOO AG zeichnete in diesem Jahr bereits für den Ticketvorverkauf der Pyromusikale auf dem Flughafen Tempelhof verantwortlich. Darüber hinaus betreut das Unternehmen die Eigenveranstaltungen der Radiosender RTL, RS2, Berliner Rundfunk und Spreeradio, die Berliner Sportvereine SCC und TeBe, die URANIA, den Air Service Berlin mit seinem Rosinenbomber sowie den Kulturstandort Schiffbauergasse in Potsdam mit dem Hans Otto Theater und dem Waschhaus. „Es ist uns eine große Ehre die Wiedereröffnung eines so legendären Hauses begleiten zu dürfen“ freut sich Stietzel über den prominenten Kunden und ist sich sicher „dass wir unsere Marktposition in Berlin damit noch weiter ausbauen können.“

Die TiXOO AG mit Standorten in Berlin und Potsdam wurde 1998 als creative-technical-visions gmbh gegründet. Das Unternehmen entwickelt Datenbankanwendungen sowie individuelle Lösungen für Marketing und Vertrieb. Seit 2002 hat sich TiXOO auf die Betreuung von Veranstaltern spezialisiert. Dank unterschiedlicher Leistungspakete setzen sowohl Veranstalter großer Musik-, Kultur- und Sportevents als auch Anbieter kleinerer Veranstaltungen und Seminare auf die innovativen Lösungen von TiXOO.
Weitere Informationen unter www.tixoo.com

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 508 Wörter, 4044 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema