Partnerschaft Virbus-IBM auf Anhieb erfolgreich angelaufen

Von Virbus AG

Thumb Die erst Ende vergangenen Jahres vereinbarte Partnerschaft zwischen dem Leipziger Payment-Spezialisten Virbus AG und der IBM-Tochter IT-Services and Solutions GmbH stößt insbesondere im Banken- und Versicherungskundenbereich der IBM auf grosses Interesse. Ausgehend von ersten Verträgen und einer Vielzahl weiterer positiver Kontakte erwarten die beiden Unternehmen signifikante Umsatzzuwächse bis Ende September 2003. Im Rahmen der Partnerschaft werden die komplexen, sicherheits- und anwenderorientieren Payment-Lösungen von Virbus für die Abwicklung des Internet-Zahlungsverkehrs von IBM im Kunden-sektor angeboten und implementiert. Die beiden Partner werden das Lösungsangebot für den Online-Handel erstmals gemeinsam auf dem Stand der IBM IT-Services and Solutions GmbH auf der diesjährigen CeBIT-Messe in Hannover (12.-19. März, Halle 3, Stand D55) präsentieren. Mit den Payment-Lösungen der Leipziger Virbus AG für E- und M-Commerce lassen sich auch grosse Transaktionsvolumen effizient bearbeiten. Neben den heute im Internet-Handel gängigen Zahlungsarten Lastschrift und Kreditkarte werden auch zukünftige Zahlungsarten wie unter anderem das Micro-Payment per Handy integriert. Vor dem Hintergrund der intensiven Bestrebungen der grossen Mobilfunkanbieter, eine gemeinsame Abrechnungsplattform für das Bezahlen mit dem Mobiltelefon zu entwickeln, rechnen die beiden Partner mit zusätzlichen Impulsen für die Nachfrage nach ihrem gemeinsamen Lösungsangebot. Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Jochen Rössner Tel.: (069) 923186-0 Fax: (069) 923186-22 E-Mail: jroessner@hfn.de