Erfolg durch Spezialisierung auf Hochtechnologie-Anbieter
München, den 23. November 2009: Die Münchner PR-Agentur unicat communications blickt auf zwei Dekaden wirkungsvolle Pressearbeit und strategische Kommunikation für Kunden aus der IT- und Kommunikationsbranche (ITK) sowie für Technologiekonzerne zurück.
1989 begann die Geschichte von unicat communications mit Digital Equipment als erstem PR-Mandat. Damit wurden die Weichen in Richtung Hochtechnologie und B2B gestellt. Seither betreut unicat internationale Großkonzerne genauso wie Kunden aus dem Mittelstand, Start-Ups und kleine Nischenanbieter. Zu den Referenzen zählen namhafte ITK-Anbieter wie Avaya, Compaq, Lucent und Fujitsu Siemens Computers sowie die Technologiekonzerne Siemens AG und Evonik Industries.
Das heute 12köpfige Team der inhabergeführten Agentur unter der Leitung der beiden Geschäftsführerinnen Gabi Eckart und Anja Seubert deckt alle Felder der Unternehmenskommunikation ab. Schwerpunkte sind die klassische Pressearbeit sowie die kommunikative Unterstützung des sozialen Engagements von Unternehmen. Services wie Social Media Relations, Online Reputation Management, Speaker Placement, Award Management und Analyst Relations runden das Portfolio ab.
In der schnelllebigen Hightech-Branche haben 20 Jahre ja schon eine geschichtliche Dimension. Was wir mit Kunden und Journalisten schon erlebt haben! Die Entwicklung der IT zur Schlüsselindustrie in der Dienstleistungsgesellschaft, das Entstehen eines Hightech- und Medienclusters in München oder Aufstieg, Fall und Comeback der Internetindustrie, so Gabi Eckart, Geschäftsführerin und Gründerin von unicat communications. Technologie-Hypes kommen und gehen. Firmenübernahmen, Neupositionierungen und Personalien halten den Markt in Bewegung. So haben wir immer spannende Themen für die Kommunikation.
Drei Expertenteams
Die ITK-Unit von unicat unterstützt Hersteller und Dienstleister aus dem B2B-Bereich bei der Produkt-PR, Kommunikation von Technologietrends sowie allen Belangen der Corporate-PR. Das Erfolgsrezept: die Technik- und Marktkompetenz der langjährigen Mitarbeiter, gewachsene, enge Journalistenkontakte und eine Begeisterung dafür, komplexe Technikthemen mit dem Fokus auf den Nutzen für Anwender, Wirtschaft und Gesellschaft verständlich aufzubereiten.
Das CSR-Team der PR-Agentur unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung, Durchführung und Kommunikation von Corporate Social Responsibility-Aktivitäten. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Bereiche Bildung, Entwicklungszusammenarbeit und Kooperationen mit Hilfsorganisationen.
Die Experten aus der Abteilung Innovationskommunikation schließlich bereiten Zukunftsthemen vorrangig für die Wirtschafts- und Tagespresse auf.
Ein Bild der Geschäftsführerin kann gerne unter info@unicat-communications.de angefordert werden.
Über unicat communications
Gegründet 1989, unterstützt die auf B2B-Kommunikation spezialisierte PR-Agentur unicat communications nun seit 20 Jahren die Öffentlichkeitsarbeit von Investitionsgüter-Herstellern und Dienstleistern. Das 12köpfige Team betreut seine Kunden in allen Belangen der Corporate- und Produkt-PR. Die Kernkompetenz der Münchener ist die Pressearbeit. Daneben bietet unicat ein breites Portfolio von PR-Services wie Social Media Relations, Online Reputation Management, Corporate Social Responsibility, Speaker Placement, Award Management, Analyst Relations, Corporate Publishing und Mediatrainings. Zu den Kunden zählen Communology, Cycos, Evonik Industries, Ipanema Technologies, Kern AG, Lokando, RAD Data Communications, Schauwerk und die Siemens AG. Weitere Informationen unter http://www.unicat-communications.de/
unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Alois-Gilg-Weg 7
D- 81373 München
Telefon (089) 743452-0
Fax (089) 743452-52
info@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de
Kommentare
23.11.09
23. Nov 09
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Schmidt, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3880 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3880 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!