Schweinegrippe – Virus mutiert ++ H1N1 zeigt erste Mutationen

Von Health Basics GmbH & Co. KG

arzneimittel.de – einfach gesund beraten ++ Schweinegrippe-Virus zeigt erste Mutationen.
Thumb Schweinegrippe-Virus mutiert Die Neue Grippe ist mutiert. Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilt, starben in Norwegen bereits zwei Menschen an dem veränderten Schweinegrippe-Virus. Auch in Brasilien, Mexiko, Japan, China, der Ukraine und den USA sind mutierte Erreger festgestellt worden. Schweinegrippe ++ Die „neue“ Neue Grippe Schon vor Monaten haben Experten vor einer möglichen Mutation des Erregers gewarnt, zumal die Grippe in Deutschland relativ milde verlief. Die resistenteren Schweinegrippe-Viren dringen tiefer in die Atemwege ein als bisher und reagieren nun auf herkömmliche Medikamente. Akute Gefahr bestehe durch das veränderte Virus nicht, so die WHO, obwohl das Grippemittel Tamiflu bei infizierten Patienten in Großbritannien nicht gewirkt hat. Wohl aber hilft das Medikament Relenza. Sowohl bei Todesfällen als auch bei milderen Krankheitsverläufen seien mutierte Grippeerreger nachgewiesen worden. Schweinegrippe-Impfung ++ Ist die Impfung noch wirksam? Die Wirksamkeit einer Schweinegrippe-Impfung ist auch bei den veränderten Erregern gegeben. Erst wenn der Virus-Bestandteil Hemagglutinin (das „H“ in H1N1) eine Veränderung von 20% erreicht, müsste ein neuer Impfstoff entwickelt werden. Weitere Informationen erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich unter www.arzneimittel.de arzneimittel.de - ... einfach gesund beraten! ++ www.arzneimittel.de ++ Das Informationsportal rund um Arzneimittel, Kosmetik, Nahrungsergänzung, Homöopathie und Naturheilkunde ++ arzneimittel.de vereint die Vorzüge eines kostenlosen Informationsportals zum einen mit einer integrierten Web2.0-Gesundheitscommunity und zum anderen mit der Bestellmöglichkeit rezeptfreier Medikamente über unsere Partnerapotheke Luitpold Apotheke Bad Steben. Health Basics GmbH & Co. KG ++ www.health-basics.eu ++ Unser Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren.