info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kyte |

Kyte expandiert nach Deutschland und Großbritannien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Online, Mobile & Social Video-Plattform fasst Fuß in Europa - mit Büros in Großbritannien und Deutschland und ersten Kunden wie N24.de, ProSieben.de, VIVA und studiVZ.

Hamburg, 23. November 2009 - Kyte, (www.kyte.com) die Online, Mobile & Social Video-Plattform für Live- und On-Demand-Inhalte, erweitert seine Präsenz in Europa. Mit gleich zwei neuen Niederlassungen, Zuwachs im Management-Team sowie Top-Verträgen mit führenden Publishern und Brands baut Kyte seine Tätigkeit in Deutschland und Großbritannien aus.

Zeitgleich zur Eröffnung der Londoner Niederlassung erschließt Kyte seit dem 01. Oktober 2009 den deutschsprachigen Markt von seiner Dependance in Hamburg aus. Hier konnte das Team um die Geschäftsführer Maks Giordano und Gary Pöpl bereits namhafte Kunden gewinnen:

- N24.de, die Website des führenden deutschen Nachrichtensender, verwendet Kyte für die Vor-Ort-Berichterstattung - beispielsweise bei den vergangenen US-Wahlen.

- ProSieben.de, die Website des führenden Privatsender Deutschlands, verbreitet mit Kyte Video-Inhalte online und animiert die Nutzer über Chat- und Bewertungsfunktionen. Über Channel-Sponsorships und E-Commerce werden die Inhalte monetarisiert. Neben Backstage-Live-Berichten beim Finale von "Germany"s next Topmodel" halten beispielsweise auch die POPSTARS-Gewinner der vergangenen Staffel - die erfolgreiche Band Queensberry - ihre Fans mit Videos aus ihrem Leben als Stars auf dem Laufenden.

- Die neue Show vasta.tv auf VIVA, (Teil von MTV Networks), nutzt Kyte, um Videos direkt von Mobiltelefonen ins Web zu streamen.

- studiVZ, das größte Online-Netzwerk für Studenten im deutschsprachigen Raum,setzte Kyte beispielsweise bei der vergangenen Bundestagswahl ein. Nutzer konnten so den Bundestagskandidaten per Video und Text ihre Fragen stellen.

"Wir sehen weltweit eine enorme Nachfrage nach einer professionellen Online-Video-Plattform, die es endlich ermöglicht, Inhalte sowohl online als auch mobile in Echtzeit zu verbreiten und dabei auch umgehend im Social Web zu integrieren. Von London und Hamburg aus sind wir jetzt näher an unseren Kunden im europäischen Markt und können außerdem den Bedarf nach unserer Technologie decken", sagt Daniel Graf, CEO und Gründer von Kyte. "Für die Leitung der deutschen Niederlassungen konnten wir zwei namhafte Experten gewinnen: Maks Giordano, selbst ein Kunde von Kyte, und Gary Pöpl. Beide haben das Potenzial unserer Plattform erkannt und werden deren Ausbau tatkräftig unterstützen."

- Maks Giordano, Managing Director von Kyte Deutschland:

Giordano war Mitglied der Geschäftsleitung bei der SevenOne Intermedia (ProSiebenSat.1-Gruppe), einer der Co-Gründer und Partner einer international agierenden Crossmedia Agentur, die auf die Entwicklung von mobilen Services und Applikationen spezialisiert ist, sowie lange Jahre bei der MetaDesign AG und der ID Media AG in Führungspositionen.

- Gary Pöpl, Managing Director von Kyte Deutschland:

Bevor Pöpl zu Kyte wechselte, war er Director Sales International + Mobile bei der Tomorrow Focus AG, einem Tochterunternehmen der Hubert Burda Media AG. Dort baute er das internationale und in Europa führende Vermarktungsnetzwerk PREMIUM PUBLISHERS ONLINE auf. Zuvor war Pöpl Geschäftsführer bei Cellular, Director Mobile Solutions bei BBDO Interone, Head of Portal Mangement bei O2 Deutschland sowie Geschäftsführer der Sporthouse.de AG.

Neben verschiedensten Tools zur Erstellung und Distribution von Content per Mobile und Online, gibt es umfangreiche Möglichkeiten zur Integration im Social Web. Außerdem garantiert Kyte durch Anbindung an Video-Ad-Server und Vermarktungsnetzwerke sowie mit einem eigenen Ad-Server einen maximierten Return on Investment (ROI).




Kyte
Gary Pöpl
Sierichstr. 164
22299 Hamburg
0160-9911 9119

www.kyte.com



Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 496 Wörter, 3865 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kyte lesen:

Kyte | 21.12.2010

Zukunftstrend 2011: Audiovisuelle Shopping-Apps sind im Kommen

Hamburg, 21.12.2010_Bereits 2010 ermöglichte die richtungsweisende Technologie von Kyte Medien-Unternehmen und Marketern, ihr Publikum mit interaktiven Video-Erlebnissen zu begeistern - im Internet ebenso wie im mobilen Web und über Social Media. D...
Kyte | 06.12.2010

Kyte liefert Technologie für individuelles Fernsehvergnügen mit watchmi

Hamburg, 6. Dezember 2010__ Fernsehen macht besonders viel Spaß, wenn man das Programm selbst aussuchen darf. Lieblingssendungen laufen auf individuell zusammengestellten Kanälen immer zur rechten Zeit oder können nach der Aufnahme zeitversetzt an...
Kyte | 27.10.2010

Kyte bietet Video-Livestreaming für iPhone, iPad und iPod Touch

Hamburg, 27. Oktober 2010_ Kyte, die 360° Video Plattform für Live- und On-Demand-Inhalte, gibt heute die Einbindung ihrer neuen Livestreaming-Funktion bekannt. Anbieter von Videocontent können damit sowohl On-Demand als auch per Liveübertragung ...