PacketVideo |

Mobilemedia-Technologie von PacketVideo ermöglicht Multimedia-Anwendungen im Sony Ericsson P800 Smartphone

Video-, Bild- und Audio-Anwendungen der neuesten Generation sind in dem bahnbrechenden Gerät integriert

Weiterer Erfolg für PacketVideo im Endgerätebereich: Für das Sony Ericsson P800 Smartphone hat der kalifornische Mobilemedia-Spezialist die integrierten Multimedia-Funktionalitäten zur Verfügung gestellt. In den Serienmodellen des P800, das auf dem Symbian Betriebssystem basiert, sind die PacketVideo-Multimediaanwendungen der neuesten Generation integriert, wie zum Beispiel der pvPlayer. Die Anwendungen ermöglichen Video-Streaming und -Playback, das Aufnehmen und Ansehen digitaler Bilder sowie die Wiedergabe von digitaler Musik im MP3-Format und anderen führenden Audio-Formaten. Die Möglichkeiten dieser eingebauten Multimedia-Anwendungen zeigte PacketVideo bereits kürzlich auf dem 3GSM World Congress in Cannes mit Demonstrationen von Live-Kamera- und Musikdiensten auf dem P800.

Sony Ericsson Mobile Communications hat die 3GPP (Third Generation Partnership Project)-kompatible Mobilemedia-Software von PacketVideo lizensiert. Sie ermöglicht Download und Video-Streaming von Inhalten in höchster Qualität im MPEG-4-Standard. Das P800 ist voll ausgestattetes Kamera-Handy und PDA-Organizer in einem. Es basiert auf dem Symbian OS v7.0 und der UIQ-Benutzeroberfläche, verfügt über einen großen farbigen Touchscreen und ist zum pv3 Mobilemedia-System von PacketVideo kompatibel.

„Das Sony Ericsson P800 wird die Art und Weise verändern, in der Menschen miteinander kommunizieren, und neue Formen des Ausdrucks und der Interaktion kreieren“, so Rikko Sakaguchi, Corporate Vice President of Content and Application Alliances bei Sony Ericsson. „Die Video-, Imaging- und Audio-Fähigkeiten des P800, die von PacketVideo beigesteuert werden, machen es zum idealen Telefon für Mobilfunkbetreiber, die innovative neue Multimedia-Kommunikations-Dienste planen.“

„Die Integration von PacketVideo’s führenden Anwendungen in das P800 zeigt deutlich einen entscheidenden Trend, der das Entstehen des Massenmarkts für fortgeschrittene Mobiltelefone vorantreibt“, sagt David Wood, Executive Vice President Partnering bei Symbian. „Wir sehen zunehmend die Ergebnisse innovativer Third-Party-Technologie-Unternehmen, die für das Symbian Betriebssystem entwickeln und eng mit den Symbian-Lizenznehmern zusammenarbeiten, um die besten Handys am Markt zu produzieren.“

„Unser Ziel ist es, bahnbrechende Mobilemedia-Produkte von höchster Qualität anzubieten“, erklärt Dr. James Brailean, Chief Executive Officer von PacketVideo. „Wir sind stolz, die technologische Innovationskraft und Embedded-Expertise von PacketVideo für das Sony Ericsson P800 zur Verfügung zu stellen. Es ist ein weiteres exzellentes Symbian-basiertes Handy, das unsere Produkte einsetzt: Mit Empfang und Handhabung von Multimedia-Messages, Informationen und Unterhaltungsdienste wird es mobile Anwender begeistern.“

circa 2.800 Zeichen mit Leerzeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

PacketVideo ist der weltweit führende Anbieter von Infrastrukturprodukten, die den Anforderungen von Netzbetreibern entsprechen, und bereits heute Mobilemedia möglich machen. Die auf Standards basierenden Produkte erlauben die Übertragung von Video, high-quality Audio, Animationen und Grafiken sowohl in eine als auch zwei Richtungen über Funknetze zu mobilen Endgeräten wie Telefonen und PDAs. Die Mobilemedia-Produkte von PacketVideo verbessern Kommunikation, Sicherheit, Information und Unterhaltungswert – und setzen damit völlig neue Qualitäts- und Produktivitätsstandards für mobile Anwendungen.

PacketVideo ist ein privat gehaltenes Unternehmen mit Sitz in San Diego, Kalifornien. Zu den Investoren gehören AOL Time Warner (NYSE: AOL), Comverse Technology (Nasdaq: CMVT), Credit Suisse First Boston, GE Equity (NYSE: GE), Infineon Technologies (NYSE: IFX), Intel Capital (Nasdaq: INTC), Kyocera (NYSE: KYO), Motorola (NYSE: MOT), Philips (NYSE: PHG), Qualcomm (Nasdaq: QCOM), SAIC, Siemens’ Mustang Ventures, Sony Corporation of America (NYSE: SNE), Sun Microsystems (Nasdaq: SUNW), Texas Instruments (NYSE: TXN) und andere. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pv.com

Weitere Informationen:
PacketVideo Corp.
Dann Wilkens
4820 Eastgate Mall
San Diego, California 92121
wilkens@pv.com

Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner Public Relations
Florian Schleicher
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
packetvideo@haffapartner.de

Web: http://www.pv.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schleicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 540 Wörter, 4624 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PacketVideo lesen:

PacketVideo | 31.03.2003

Milia: PacketVideo unterstützt Musiwave beim Start des ersten europäischen Dienstes für mobile Musikvideos

PacketVideo, führend bei Mobilemedia-Software für Netzbetreiber, liefert die Technologie für den Download-Service für Musikvideos von Musiwave, dem führenden europäischen Anbieter von mobilen Musikanwendungen. Der Dienst von Musiwave geht zu ei...
PacketVideo | 27.02.2003

PacketVideo: Highlights des 3GSM World Congress in Cannes im Überblick

PacketVideo, führender Anbieter von Multimedialösungen im Mobilfunk, zieht ein positives Resümee des diesjährigen 3GSM World Congress in Cannes vom 18. bis 21. Februar 2003. Zusammen mit führenden Unternehmen der Mobilfunkbranche wie Sony Ericss...
PacketVideo | 20.02.2003

3GSM Congress: Neuer PacketVideo Player unterstützt gleichzeitig 3GPP und Windows Media 9 für Symbian Series 60 Handys

PacketVideo hat auf dem 3GSM World Congress in Cannes erstmals seinen neuen Dual Mode pvPlayer vorgestellt. Dieser unterstützt auf Symbian-Series-60-Endgeräten sowohl 3GGP kompatible Videoinhalte als auch Audio und Video im Format der Microsoft Win...