info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
assist GmbH |

Neue Ausbildungsreihe von Stöger & Partner startet 2010 - Advanced Intercultural Trainer Training (AITT)

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Zielgerichtetes Marketing für interkulturelle Trainer

Die Firma Stöger & Partner, Gesellschaft für Personalentwicklung startet ab 2010 eine neue Ausbildungsreihe für erfahrene, interkulturelle Trainer/innen und bietet umfangreiche Möglichkeiten, sich in speziellen Trainer-Bereichen weitere Kompetenzen mit interkulturellem Kontext anzueignen.

Besonderen Fokus legt das Unternehmen dabei auf eine Mischung aus praxisnaher Didaktik, methodischer Vielfalt und einem effektiven Wissenstransfer im Trainingsraum.
Viele Trainer profitieren von ihrem guten Ruf und Empfehlungsmarketing. Besonders in ökonomisch herausfordernden Zeiten werden die Nachteile einer eher reaktiven Vertriebsstrategie deutlich.
In diesem Kurs wenden interessierte Trainer nachhaltige Sales- und Marketingwerkzeuge an, um sich eine Strategie aufzubauen, die auf risikominimierte Auslastung gerichtet ist.
Die Teilnehmer werden die aktive Kommunikation zum Markt durch mehrdimensionale Kanäle steuern, heterogenes Klientel und eine Steigerung Ihrer Kundenbasis entwickeln lernen.
Am Ende des Kurses haben die interkulturellen Trainer eine individuelle Strategie entwickelt, die fertig für die Implementierung ist. Der Fokus des Kurses liegt in der Schaffung von Marktaufmerksamkeit bis zur ersten direkten Kommunikation. Der Folgekurs "Programmatischer Vertrieb für interkulturelle Trainer" führt diesen Ansatz bis zur erfolgreichen Seminarbuchung fort.

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:

- Grundsätzliche ökonomische Betrachtungen
- Kanäle der Kommunikation zum Markt und deren Stärken/Schwächen Profil (SWOT)
- Optionen zur Differenzierung vom Wettbewerb
- Erarbeitung Ihres Alleinstellungsmerkmales
- Nach dem Training ist vor dem Training: Knowledge Management

Termin: 12. März 2010
Weitere Informationen unter: www.international-hr.de/AITT.html



assist GmbH
Gary Thomas
Technologiepark 12
33100
Paderborn
marketing@assist-gmbh.eu
05251 875432
http://www.international-hr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gary Thomas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1958 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: assist GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von assist GmbH lesen:

assist GmbH | 07.10.2011

Internationaler Erfolg und das produktive Miteinander internationaler Mitarbeiter als Erfolgsgarant für die Zukunft.

Nach dem Erfolg des Seminares "Intercultural Trainer Foundation" im Juli, hat assist International HR noch einen Zusatztermin in diesem Jahr in das Seminarprogramm aufgenommen. Ziel ist es mit wenig finanziellem Einsatz einen enormen Nutzen für das ...
assist GmbH | 21.08.2011

Erfahrungsbericht Ausbildung zum "Interkultureller Business-Trainer/Moderator" 2010/2011 mit Gary Thomas, Susanne Dranaz und Brigitte Speicher von assist International HR

Die IBT/M Ausbildung war eine ganz besondere Zeit für mich, die ich definitiv nicht missen will. Als ich damals im wahrsten Sinne des Wortes über die Ausbildung stolperte, war ich verunsichert. Ich hatte schon lange mit interkulturellen Seminaren f...
assist GmbH | 14.08.2011

Der Countdown hat begonnen: Noch 3 Monate bis zum Start der Ausbildung zum interkulturellen Business Trainer am 10. November 2011

Der Schwerpunkt der Ausbildung zum "Intercultural Business Trainer/Moderator (IBT/M)®" liegt in der Entwicklung von Fähigkeiten, um im internationalen beruflichen Umfeld zu trainieren und zu moderieren. Daher ist sie besonders für Menschen geeigne...