telefon.de Handels AG |

Seniorenhandys stigmatisieren nicht mehr

AURO bringt jugendliches Seniorenhandy auf den Markt

Die Firma AURO bringt mit dem AURO Comfort ein Klapphandy für Senioren auf den Markt, dem man gar nicht mehr ansieht, dass es ein Seniorenhandy ist.

Seniorenhandys wurden und werden - seit diese auf dem Markt angeboten werden - von einem Teil der Zielgruppe konsequent abgelehnt. Der Grund hierfür ist nicht die mangelnde Funktionalität, sondern das Vorurteil, dass der Nutzer möglicherweise erst aufgrund der Nutzung eines Seniorenhandys als ein Senior oder eine Seniorin „abgestempelt“ wird. Ein Grund hierfür ist ganz sicherlich, dass die ersten auf die Bedürfnisse von Senioren abgestimmten Mobiltelefone doch recht groß geraten waren und noch ein deutliches Designdefizit aufwiesen. Ein weiterer suboptimaler Grund mag auch die von Herstellern und vom Handel meist gewählte Vokabel „Seniorenhandy“ sein. Hier wäre es sicher zweckdienlicher gewesen, diese Modelle ganz neutral „Großtastenhandy“ zu benennen.

Die Firma AURO geht da andere Wege. AURO liefert mit seinem aktuellen Modell dem AURO Comfort 2010 ein Klapphandy ab, das optisch recht jugendlich wirkt. Natürlich ist das Design seniorenfreundlich und eher reduziert, aber es wirkt keinesfalls altbacken. Im Gegenteil, das reduzierte Design kommt auch bei jungen Zielgruppen sehr gut an. Allein schon durch den Klappmechanismus macht das Großtastentelefon einen sehr jungendlichen Eindruck.

Die Markteinführung erfolgt in Kürze. Experten erwarten, dass AURO mit diesem Modell frühere Erfolge im Segment der Seniorenhandys übertreffen kann und dass das AURO Comfort 2010 durchaus so etwas wie den Standard bei diesem Produktsegment setzen kann.

Web: http://www.telefon.de/index.asp?gruppe=105&filter_id=1085

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus-Martin Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1488 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von telefon.de Handels AG lesen:

telefon.de Handels AG | 19.03.2007

Telefon.de startet erfolgreich ins Blog-Zeitalter

Die Telefon.de Handels AG aus Osnabrück startete am 6. März 2007 erfolgreich ins Bloggingzeitalter. Die Firma betreibt seit dem Jahr 2001 unter der leicht zu erinnernden Domain www.telefon.de sehr erfolgreich einen Online-Shop rund um das Thema Tel...