Orange Business Services weitet die Funktionalitäten seines International Ethernet Link Services aus

Von Orange Business Services

Jetzt in 32 Ländern weltweit verfügbar
Thumb Orange Business Services, ein international führendes Unternehmen für Netzwerk-Services, weitet die Netzwerkabdeckung seines International Ethernet Link Service aus. Das Unternehmen verdoppelt damit die Anzahl der Länder, in denen dieser Service verfügbar ist, auf 32. Die Lösung eignet sich besonders für multinationale Unternehmen und Großunternehmen, die auf Hochgeschwindigkeits-Netzwerke zur Anbindung ihrer Rechenzentren angewiesen sind. Dies wird von einem von Orange bereitgestellten VPLS Ethernet-Netzwerk der neuesten Generation unterstützt. Die innovative Lösung beinhaltet außerdem folgende neuen Funktionalitäten: Höhere Datengeschwindigkeit, vier Serviceklassen mit einem dynamischen Bandbreiten-Management, Best-in-Class Service Level Agreements und ein individueller Service-Support. International Ethernet Link verbindet Unternehmenszentralen durch eine Hochgeschwindigkeits-Ethernet-Verbindung mit Zweigstandorten und Rechenzentren. International Ethernet Link ist eine überzeugende Lösung für Kunden, die ein separates Hochgeschwindigkeits-Kerndatennetzwerk brauchen, das mit dem Business-VPN-Angebot von Orange kompatibel ist. Multinationale Unternehmen können mit Hilfe der Lösung ihre IT-Prozesse konsolidieren und damit Kosten reduzieren. Gleichzeitig garantiert sie auch einen sicheren und verlässlichen Sprach-, Bild- und Datenaustausch. International Ethernet Link wird unter anderem bereits von AREVA eingesetzt, einem in Paris ansässigen, weltweit aktiven Energieexperten. AREVA verbindet seine Standorte in Frankreich und Deutschland mit Orange Business Services. Weltweite Netzwerkabdeckung in sechs Kontinenten: International Ethernet Link ist jetzt in folgenden Ländern verfügbar: - Frankreich (Orange stellt hier über VPLS bereits Ethernet-Services in über 2.000 Städten zur Verfügung), Deutschland, Österreich, Belgien, Spanien, Irland, Italien, Niederlande, Portugal, Tschechien, Großbritannien, Russland, Schweden, Schweiz und Türkei; - Marokko (Casashore Technopole in Casablanca); - USA und Kanada; - Argentinien, Brasilien und Chile; - Indien, Hong-Kong, Singapur, Japan and Südkorea; - Australien. Ab nächstem Monat ist International Ethernet Link auch in Finnland, Polen, Mexiko, Venezuela und China verfügbar. Der Ethernet-Service beinhaltet folgende neue Funktionalitäten: - VPLS-Ethernet-Netzwerk der neuesten Generation: Es ermöglicht äußerst hohe Netzwerkgeschwindigkeiten von 10 Mb/s bis zu n x 1 Gb/s, Funktionalität und Geschwindigkeit variiert je nach Land; - Vier Serviceklassen (Standard, Kritisch, Echtzeit und Sprache) in Verbindung mit einem dynamischen Bandbreitenmanagement; - Best-in-Class Service Level Agreements (SLAs): garantierte Inbetriebnahmezeiten, Wiederherstellung (vier Stunden in Frankreich und fünf Stunden international), Verfügbarkeit (99,50-99,97 Prozent) und Leistung (Schwankungen, Rahmenverlustquote und optimierte Hin- und Rückgeschwindgkeitsverzögerung); - Individueller Service-Support: Qualitätssicherungspläne von Kunden, Netzwerkmanagement, Echtzeit-Web-Monitoring, monatliches Reporting und Dashboards. Orange Business Services wird nach der letzten Studie der Vertical System Group zu internationalen Port-Installationen von Mitte 2009 auf Rang zwei geführt. Der Report ist unter www.verticalsystems.com verfügbar. Orange Business Services Dagmar Ziegler Rahmannstraße 11 65760 Eschborn +49-(0)6196-96 22 39 www.orange-business.com Pressekontakt: Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH Veronika Ott Kirchenstraße 15 81675 München veronika.ott@maisberger.com +49-(0)89-41 95 99 51 http://www.maisberger.com