notebooksbilliger.de, Ogone und ConCardis starten Zusammenarbeit

Von notebooksbilliger.de AG

notebooksbilliger.de führt in Zusammenarbeit mit Ogone und ConCardis die Kreditkartenzahlung ein

notebooksbilliger.de startet Zusammenarbeit mit dem Online-Zahlungsdienstleister Ogone sowie dem Acquirer ConCardis und erweitert ab sofort seine Bezahlmöglichkeiten um die Option Kreditkartenzahlung
Thumb Potsdam, 24. November 2009 – Die notebooksbilliger.de AG, Deutschlands größter Onlineshop für Notebooks*, Displays und PC-Hardware, arbeitet ab sofort im Bereich der Kreditkartenzahlung mit dem Payment Service Provider Ogone zusammen und verlässt sich im Bereich elektronisches Bezahlen auf die Lösungen des Technologieführers. Ogone ermöglicht in Zusammenarbeit mit notebooksbilliger.de den Kunden außerdem die sichere Bezahlung per Kreditkarte im Onlineshop. notebooksbilliger.de setzt mit Ogone auf einen Anbieter, der mit seinen Lösungen zur Risikoprävention den hohen Sicherheitsansprüchen von notebooksbilliger.de und dessen Kunden gerecht wird. Der Payment Service Provider hat bereits seit Ende der 1990er Jahre eine technologische Vorreiterrolle inne und bietet umfangreiche, professionelle Zahlungslösungen im Bereich E-Commerce, die unter anderem bei IKEA, Conrad Electronics, DHL International, Thomas Cook und Hilton erfolgreich eingesetzt werden. Der führende deutsche Acquirer ConCardis komplettiert die Kooperation zur Einführung der sicheren Zahlung per Kreditkarte im Onlineshop von notebooksbilliger.de. notebooksbilliger.de ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Händler, Systemhaus und Consulting-Unternehmen tätig und seit 2002 einer der größten Online-Shops für Notebooks, Displays, Hardware und Software. Mit mehr als 200 Beschäftigten an den Standorten Potsdam, Karlsruhe, Sarstedt, Hannover und München und 270 Mio. Euro Umsatz in 2008 gehört der Anbieter zu den 10 größten Versandhändlern in Deutschland insgesamt. Ogone ist mit über 20.000 Kunden in mehr als 35 Ländern einer der führenden europäischen Payment-Service-Provider. Ogone bietet umfangreiche Lösungen zur Zahlungsakzeptanz und Verarbeitung im Bereich E-Commerce und ist über zertifizierte Verbindungen mit mehr als 100 europäischen Akzeptanzpartnern/Banken verbunden. Die Ogone-Plattform ermöglicht sowohl die Verarbeitung von internationalen Zahlungsmethoden wie Visa, MasterCard, American Express, Diners Club und JBC als auch von lokalen Zahlungsmethoden wie ELV und giropay. Die ConCardis GmbH in Frankfurt am Main ist eines der führenden Serviceunternehmen im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs. Als Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Kreditwirtschaft erbringt ConCardis Serviceleistungen rund um den kartengestützten Zahlungsverkehr für ca. 400.000 Akzeptanzstellen, in denen bargeldlos gezahlt werden kann bzw. deren Leistungen bargeldlos in Anspruch genommen werden können. *Gem. Verkehrsbefragung der GfK von Dezember 2007 bis Februar 2008 hatte notebooksbilliger.de in 2007 unter den reinen Anbietern von Notebooks den größten Marktanteil an über Online-Shops verkauften Notebooks.