PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

i-World GmbH verstärkt das Team


Von i-World GmbH

Thumb Christian Gericke ist in die Geschäftsführung der i-World GmbH mit Sitz in Hagen berufen worden und verantwortet die Bereiche Marketing und Produktion. Herr Gericke verfügt über langjährige Kenntnisse der IT-Branche, insbesondere ist er Experte für die Anwendung von Web-Technologie für verbessertes Informations- und Wissensmanagement in Unternehmen. Der 31-jährige ist seit 1994 im Bereich IT-Technologie aktiv, zuletzt bei Software-Herstellern im E-Business Umfeld. Er ergänzt das Team um die geschäftsführende Gesellschafterin Frau Ulla Reichberg, die seit der Gründung 1994 für die Bereiche Konzeption und kaufmännische Leitung verantwortlich ist. Um die Herausforderungen und Chancen des Anwendungsgebietes eLearning und Wissensmanagement effizienter aufzugreifen und umzusetzen, ist Dr. Raphael Richter seit Anfang des Jahres auch neu im Team der i-World. Dr. Richter übernimmt das Aufgabengebiet der Technischen Projektleitung. Mit ihm steht ein kompetenter IT-Spezialist mit langjähriger Projekterfahrung und umfangreichem Anwendungs-Know-how zur Verfügung. Über das Unternehmen: Die i-world GmbH verfügt als Full-Service-Anbieter über langjährige Erfahrungen als Beratungs- und Integrationshaus für eLearning, Inhalts-Entwicklung (CBT, WBT, virtual classroom), Informationsplattformen und Wissensmanagement. Das Unternehmen hat seine Wurzeln als Spin-Off der FernUniversität Hagen. Erfahrungen aus dem Aufbau und dem Betrieb der ersten Virtuellen Universität, der Entwicklung von Computer-based-trainings für die kommerzielle Nutzung und der Know-How Transfer aus der aktuellen Forschung sind auch heute noch ein wichtiges Potential für das Unternehmen und eine ungewöhnliche Kompetenzmischung.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Gericke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1753 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!