PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

iesy mit neuer Führung


Von iesy

Ernennung bringt Restrukturierung zum Abschluss

iesy (iesy Hessen GmbH & Co. KG), der hessische Kabelnetzbetreiber, teilte heute die Ernennung eines neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung mit. Die Ernennung von Dr. Jan B. Rittaler als Chief Executive Officer erfolgt weniger als einen Monat, nachdem iesy den erfolgreichen Abschluss der finanziellen Restrukturierung des Unternehmens bekannt gegeben hatte. Das Unternehmen hat rund 1,3 Mio. Kunden unter Vertrag und verbuchte im Jahr 2002 einen Umsatz von mehr als 100 Mio. €.
Thumb Dr. Rittaler ist ein führender Experte auf dem Gebiet der Entwicklung deutscher Kabel- und Telekommunikationsgesellschaften. Er kam zu iesy, nachdem er das Fixed-Wireless-Geschäft bei Mannesmann Arcor, das letztes Jahr erfolgreich verkauft wurde, aufgebaut hatte. Zuvor war er verantwortlich für die Unternehmensstrategie im Festnetzgeschäft von Mannesmann, das von Vodafone übernommen wurde. Dr. Rittaler führte bereits über mehrere Jahre erfolgreich eine regionale Vermarktungsgesellschaft für Kabel-TV als Geschäftsführer. Dr. Rittaler wird der Nachfolger von Bruno Claude, der die Position des CEO übergangsweise ausfüllte, um iesy durch den Restrukturierungsprozess zu führen. „Mit der Ernennung von Dr. Rittaler ist die Neuorganisation abgeschlossen“, erklärte Bruno Claude. „Mit neuen Eigentümern, einer finanziellen Restrukturierung und einem Vollzeit-CEO können unsere Kunden sicher sein, dass iesy sowohl über die finanziellen Mittel als auch über die Unternehmensführung verfügt, um einen einzigartigen Service garantieren zu können. Auch mit Blick auf die Zukunft bedeutet dies, dass die Weichen besser denn je für iesy gestellt sind, das Geschäft zu entwickeln und den Marktanteil zu vergrößern.“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karen Sehling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1247 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!