info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SEO Netzwerk |

Suchmaschinenoptimierung bleibt heisses Thema – Neue SEO Seminare Ausgabe 2010 mit SMO


Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


SEO Strategie Workshop 2. und 3. Februar 2010 Zürich, Schweiz


Suchmaschinenoptimierung (SEO) war dieses Jahr das Trendthema. Auch 2010 bleibt die geheimnisvolle Kunst der gezielten Beeinflussung des Google-Rankings die erfolgreichste Art des Onlinemarketings überhaupt. Jetzt wird der Schweizer SEO Strategie Workshop weiter ausgebaut - mit Social Media Optimization (SMO), inhouse Schulungen und flexiblen Modulen. Bei den Unternehmen, die in Deutschland professionell Websites betreiben, ist die Entscheidung für SEO-Aktivitäten mehrheitlich bereits in den vergangenen Jahren gefallen. Über ein Drittel der Befragten gaben an, bereits Suchmaschinen Optimierung zu betreiben – und von denen, die dies noch nicht tun, wollen fast Zweidrittel demnächst damit beginnen. 

Gemäss Rückmeldungen von SEO Netzwerk stehen auch in der Schweiz eine grosse Anzahl von Unternehmen in den Startlöcher um das Suchmaschinen Marketing (SEO, SEM, SMO) markant auf und auszubauen. 

Falls Sie gerade Ihre eigene Strategie zur besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen planen, können Sie nun direkt von der dritten Auflage der SEO Werkstatt mit den bewährten „Best Practice Methoden“ profitieren. Neu lernen Sie auch die erfolgreichsten SMO Trends in ein Suchmaschinen Projekt einfliessen zu lassen. 

Bei SMO handelt es sich um einen relativ neuen Ansatz, der die soziale Komponente (Web 2.0) - auch Mitmach-Web genannt - ausnutzt. Durch die so genannte Social Media Optimization (SMO) werden Webseiten dahingehend optimiert, dass diese leichter und auch besser in unterschiedlichsten Social Media Diensten (z.B. Bookmarking oder Social News) erscheinen.



In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen SEO berater Joe Spencer lernen dabei Marketingverantwortliche, Agenturberater, Online Marketing Spezialisten, Web Entwickler, IT Manager und E-Commerce Verantwortliche, wie sie Ihre eigenen professionellen Suchmaschinen Marketing Strategie erarbeiten können. Auch kann die Werkstatt eine wertvolle Hilfestellung geben, wenn es darum geht einen externen SEO Dienstleister auszuwählen oder zu beurteilen.



Zum 2-tägigen SEO Strategie Workshop vom 2. & 3. Februar 2010 in Zürich bieten die Veranstalter zusätzlich noch die Möglichkeit an, individuelle Gruppen- oder Einzelschulungen auf Modulbasis zu buchen. Diese können auf Wunsch auch
im Unternehmen stattfinden und gezielt auf den Projektstand und die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.

Anmeldung zum Workshop: http://www.seostrategieworkshop.ch

Infos zu inhouse Workshop: http://www.seonetzwerk.ch

Claudio Cittarini, aktivWEB, CH-8800 Thalwil - Website: http://www.aktivweb.ch

Seit 2006 befasst sich sein E-Business Expertennetzwerk mit der Online Marketing Beratung und der Rekrutierung von Internet Spezialisten für die Schweiz. Mit 14-jähriger E-Marketing Erfahrung kennt er die zentrale Bedeutung einer professionellen SEO Strategie und deren Umsetzung im digitalen Marketing Mix.



Joe Spencer, Spencer e-Strategies CH-8004 Zürich - Website: http://www.spencerestrategies.ch

Als Suchmaschinen Spezialist der ersten Stunde, zeichnete er verantwortlich für die SEO Strategien von erfolgreichen Online Präsenzen wie; Comparis.ch, Ricardo.ch, CheckCheck.ch, OfficeWorld.ch, Unic.ch, TradeDoubler.ch, MyStore.ch, Be2.com, Philips.com, TomTom.com, und EasytoBook.com. Er zeigt in der Praxis Schritt für Schritt, was es 
braucht, um eine Website optimal und regelkonform im Index von Google & Co zu platzieren.

Web: http://www.seostrategyworkshop.ch/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudio Cittarini , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1896 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema