PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werkstätten für behinderte Menschen: Laub & Partner verantwortet Kampagne


Von Laub & Partner GmbH

Norddeutsche Werkstätten reagieren auf die Wirtschaftskrise
Thumb Hamburg. Die Hamburger Kommunikationsagentur Laub & Partner verantwortet die aktuelle PR- und Werbekampagne für elf anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen aus dem nordöstlichen Niedersachsen und Bremerhaven. Diese kooperieren seit 2009 unter dem Namen NORDCAP WfbM, um ihre Leistungen gemeinsam zu vermarkten und zu vertreiben. Das Ziel der Kampagne ist es, vor allem regionale Unternehmen als Auftraggeber für die Werkstätten zu gewinnen. Die Werkstätten wollen mit der Kampagne ihre Auslastung in den Bereichen Montage, Verpackung und Konfektionierung weiter verbessern. Den Startpunkt der Kampagne bildete die regionale Pressearbeit im Herbst 2009. Bis zum Ende des Jahres werden darüber hinaus Anzeigen mit wechselnden Motiven in regionalen Wirtschaftsmedien geschaltet. Direkt- und Onlinemarketing runden die Kampagne ab. Laub & Partner ist für die Konzeption, Gestaltung und Anzeigenschaltung zuständig. Wirtschaftliche Situation macht Marketing nötig "Die Werkstätten haben die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren bekommen. Mit der Kampagne wollen wir neue Auftraggeber gewinnen, indem wir von den Vorteilen der Werkstätten, wie z. B. das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Fertigung im Inland, überzeugen", so Werner Ruhe, Geschäftsführer der Lebenshilfe Rotenburg-Verden, einem der elf Werkstattträger. Da der Gesetzgeber von den Werkstätten verlangt, dass sie nach wirtschaftlichen Grundsätzen geführt werden, gewinnen Einnahmen aus gewerblichen und privaten Aufträgen für die Werkstätten immer mehr an Bedeutung. "Marketing wird für die Werkstätten immer wichtiger, da auch sie zunehmend den Marktgesetzen unterliegen und Kunden gewinnen und an sich binden müssen", resümiert Ulf Werner, PR Senior-Berater bei Laub & Partner. Laub & Partner berät die elf kooperierenden Werkstätten seit 2007. Neben der Markenentwicklung zählen die Organisations- und Prozessberatung und die Markenkommunikation zu den Aufgaben der Agentur. Hierunter fällt u. a. der Kommunikationsstart für die Marke NORDCAP WfbM im Frühjahr 2009. Die Agentur berät und betreut seit mehreren Jahren Organisationen aus der Behindertenhilfe aus Hamburg und Niedersachsen. Druckfähige Bildmotive können Sie bei ulf.werner@laub-pr.com anfordern. Laub & Partner GmbH Ulf Werner Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg 040-656-972-15 040-656-972-50 www.laub-pr.com Pressekontakt: Laub & Partner Ulf Werner Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg ulf.werner@laub-pr.com 040-656-972-15 http://www.laub-pr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulf Werner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2570 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!