Carboo4U unterstützt den 29. Advent-Wald-Marathon in Bad Arolsen mit seinem Bio Energy Riegel

Von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG

Thumb Carboo4U wird den am kommenden Wochenende stattfindenden 29. Bad Arolser-Advent-Waldmarathon mit seinem Carboo4U Performance Bio Energy Riegel unterstützen. Nichts würde besser zu einem Waldmarathon passen, als ein Energy Riegel mit dem deutschen Bio-Siegel. Daher haben sich die Veranstalter zu diesem außerordentlich leckeren und gesunden Riegel aus der Schmiede von Carboo4U entscheiden. Eine mit Sicherheit richtige und gut überlegte Entscheidung. Was ist das besondere an dem 29. Advent-Wald-Marathon in Bad Arolsen? Hierzu ist auf der Homepage der Veranstaltung folgendes zu lesen: Die Cityläufe in Deutschland erlebten in der letzten Laufsaison erneut neue Teilnehmerrekorde. Der Drang in der Masse mitgerissen zu werden und eine neue Bestzeit zu laufen wird immer größer. Der Advent-Wald-Marathon in Bad Arolsen gibt den Marathonläufern Gelegenheit wieder auf den Boden der Natur zurückzufinden. Eine 42 km lange, große Waldrunde, wo gibt’s das noch? Satte unberührte Natur, Abwechslung fürs Auge und Gemüt. Hier ein See, ein Hügel offener Buchenwald, eine Fichtenschonung, Felder und Wiesen, ein Teich, ein Bach, ein Wassergraben mit Mühlrad, eine romantische Lichtung im Mischwald, ein Bauernhof, ein verschlafener kleiner Ort, viel zu schön um schnell zu laufen. Das gesteigerte Bewusstsein zur gefährdeten Natur wird auch bei den Läufern immer größer. Nur so können wir uns in Bad Arolsen die kontinuierlich steigende Zahl der Teilnehmer erklären. Ein Marathonläufer aus Berlin bestätigte nach dem Zieleinlauf, dass der Arolser Wald-Marathon sehr viel fürs Auge und Gemüt biete. Er sagte: "Det war dufte, da könnte so'n Marathon glatt noch 10 km länger sein." "Der abwechslungsreichste Naturmarathon Europas !" So ein Marathonläufer aus Schweden. Wer zum Jahresschluss sich für die neue Saison stimulieren oder für das gutgelaufene Jahr belohnen möchte, der läuft in Arolsen mit seinen Trainingspartnern und genießt gemeinsam die besonderen 42,1 km in unserer noch unberührten Natur! Startzeit: 28. November 2009, 11:00 Uhr Sollzeit: ca. 5:30 Stunden (bei Frühstart 10:00 Uhr, 6:30. Nur für Teilnehmer, die länger als Sollzeit benötigen !!! Bei Meldung unbedingt angeben!) Startnummerausgabe: Twisteseehalle ab Freitag, den 27. Nov. 2009 von 17:00 bis 21:00 Uhr und Samstag, den 28. Nov. 2009 von 8:00 bis 10:30 Uhr (Die Startnummer ist nicht übertragbar). Auszeichnungen: Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die am Veranstaltungstag (ab ca. 17:00) mitgenommen werden kann; außerdem werden zahlreiche wertvolle Ehrenpreise, für anwesende Sieger und Platzierte (Plätze 1 bis 3 der AK) vergeben. Ergebnislisten: Im Internet unter www.advent-waldmarathon-arolsen.de Wertung: Nach DLO ab m/w JA, M/W 30, M/W 35, M/W 40 usw. Startgebühr: € 25,00 Strecke und Witterung: Die altbekannte, gut gekennzeichnete, sehr abwechslungsreiche "Arolser-Wald- und Landschafts- Marathonstrecke" mit 95 % festen Waldwegen (als Probiermarathon geeignet), ein großer Rundkurs 42,195 km, genau vermessen (Protokoll). Die Strecke ist bei jeder Witterung gut zu belaufen. (Außer bei höherer Gewalt) Die Veranstaltung findet deshalb in jedem Fall statt. Versorgungsstellen: Bei Kilometer 7, 14, 20, 26, 34, 38 und am Ziel. (Warmes Elektrolytgetränk, Tee, Wasser, ab 20 km auch Bananen etc.) Selbstverständlich ist auch Eigenversorgung möglich. Umkleide- und Duschmöglichkeit: Twisteseehalle + Waldsportgelände (300m entfernt) Danach: Ca. 17:00 Uhr Siegerehrung, Meinungsaustausch und geselliges Beisammensein in der festlich geschmückten Twisteseehalle.