crossbase mediasolution GmbH |

crossbase Release 4 ab Januar 2010 verfügbar

Das Release 4 wurde auf dem technisch neusten Stand entwickelt und markiert einen Meilenstein in der über 10-jährigen Entwicklung der crossbase PIM-, CMS und Cross-Media-Lösung. Die Release 4 Applikationen wurden im Hinblick auf das neue Betriebssystem Windows 7 entwickelt.

Die Bedienoberfläche wurde komplett überarbeitet und über alle Applikationen hinweg vereinheitlicht. Dabei wurde viel Liebe ins Detail gesteckt, um die Bedienung und die Arbeitsabläufe weiter zu optimieren. Nachfolgend einige Highlights in Bezug auf die Bedienung.

Medienexplorer crossbase.pro:

Es werden durchgängig grafische Symbole für Schaltflächen verwendet, so dass der Anwender alle Funktionen sofort im Blick hat.
Das Umschalten zwischen Einfach- und Mehrfachauswahl im Elementbereich ist nicht mehr notwendig.
Suchdialoge enthalten sortierbare Ergebnislisten mit Vorschau auf Bild- oder Textinhalte
Neue Produktsuche-Möglichkeiten wie z.B. Suche über Merkmalsbaum und Sortimentlisten

Vertriebsmodul crossbase.office:

Die Suche wurde um eine Google-ähnliche Syntax erweitert.
Die Produktsuche ist auch über eine Baumstruktur möglich.
Bild- und Textvorschau sind zoombar.
Integrierte Datenblattfunktion mit konfigurierbaren Templates (Word).

Datenmodul crossbase.data:

Der XML-Import wurde als neue Funktion und Ersatz für die bestehende CSV-Schnittstelle implementiert.
Es gibt eine Vorschau auf zu importierende Daten.
Die XML-Exportmöglichkeiten wurden um „myXML“ erweitert.

Zeitnah zu den Release 4 Applikationen wird das Datenbanksystem auf Oracle 11g R2 portiert. Dies ist auf Linux schon erhältlich und bald auch für den neuen Windows Server 2008 R2 (64 bit). Die Printapplikation wird dann auf bei Bestandskunden auf Adobe InDesign CS4 umgestellt.

Die Installation bei Bestandskunden erfolgt schrittweise, so dass die laufende Produktion nicht gestört wird. Nach der Installation der crossbase-Applikationen und der neuen Basistechnologien von Microsoft, Oracle und Adobe sind die crossbase-Anwender auf dem technisch neusten Stand.

Der Nutzen liegt neben der Sicherung der Wartbarkeit in der effizienteren Bedienung und der höheren Performance. Nicht zuletzt bringt das neue Look & Feel mehr Freude bei der Arbeit mit den Applikationen.

Link zur Pressemeldung:

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Cross-Media-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full/?newsId=1001046683

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3498 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...