20 Jahre zertifiziertes Qualitätsmanagement: Philips Speech Processing ausgezeichnet

Von Philips Speech Processing

Pionier beim Qualitätsmanagement / Erstes ISO 9001 Zertifikat in Österreich
Thumb Wien, 26.11.2009 - Philips Speech Processing, Weltmarktführer für digitale Diktierlösungen, wurde am 11. November im Rahmen des 3. qualityaustria Gesundheitsforums in Wien für seine nachhaltigen Leistungen im Bereich Qualitätsmanagement von Quality Austria ausgezeichnet. Der Hersteller von professionellen Sprachverarbeitungsprodukten gilt als Pionier im Bereich Qualitätsmanagement und erhielt Ende 1989 das erste ISO 9001 Zertifikat in Österreich. Konrad Scheiber, CEO der Quality Austria, verlieh den eigens designten qualityaustria Award im Rahmen des 3. qualityaustria Gesundheitsforums an Dr. Thomas Brauner, Gerhard Podhradsky und Wilhem Kadlec von Philips Speech Processing. Quality Austria begleitet Philips Speech Processing als Zertifizierungsstelle seit 20 Jahren. Der Preis ist eine Anerkennung und Würdigung für die kontinuierlichen Leistungen im Qualitätsmanagement, die Philips seit Jahrzehnten erbringt. Das Unternehmen gilt seit jeher als Vorreiter im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement. Quality Austria langjähriger Wegbegleiter von Philips Speech Processing Bereits 1989 wurde Philips Speech Processing von der Quality Austria das erste ISO 9001 Zertifikat Österreichs überreicht. Die Zertifizierung feiert in diesem Jahr gemeinsam mit Philips Speech Processing ihr 20-jähriges Jubiläum. 1996 wurde Philips - wiederum als Pionier - mit dem Staatspreis für Unternehmensqualität für die Leistungen im Bereich Spracherkennung und Diktiersysteme ausgezeichnet. Einen weiteren großen Erfolg verzeichnete der Hersteller in diesem Jahr: in Kooperation mit der TU Wien wurde das Eco Design der Philips Speech Processing Produkte weiterentwickelt. Durch Materialeinsparungen, effizientes Energiemanagement und eine neue Displaytechnologie konnten CO2 Einsparungen von über 80% gegenüber dem Vorgängermodell erreicht werden. Erfolg durch Qualität und Verantwortung gegenüber der Umwelt "Aufgrund der hohen Anforderungen an die Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte ist die Beschäftigung mit dem Thema Qualität seit jeher unerlässlich", so Brauner. Nachhaltige Produktentwicklung sei heute ein fixer Bestandteil der täglichen Abläufe. Das Thema Qualität betrachte man nicht nur als notwendige Pflichterfüllung rechtlicher Vorgaben, sondern als entscheidende Chance, Vorteile im Wettbewerb zu erzielen. Heute seien sowohl Qualitäts- als auch Umweltmanagement integrale und tief verwurzelte Bestandteile der gesamten Prozesse und wichtige Elemente, um die führende Rolle im Diktiermarkt abzusichern und auszubauen. "Philips Speech Processing ist Wegbereiter in Sachen Qualität. Die Leistungen des Unternehmens haben eine wichtige Vorbildfunktion für österreichische Betriebe und sind ein Best Practice Beispiel für Unternehmensqualität", so Scheiber abschließend. Philips Speech Processing Tina Speer Lübeckertordamm 5 20099 Hamburg tina.speer@philips.com 040 28992414 http://www.dictation.philips.com/index.php?id=home&CC=DE