Flugzeiten in Echtzeit erfassen

Von Siebert Luftfahrtbedarf GmbH

Der MacScan FlightTimer erkennt auch Touch-and-Go im Übungsbetrieb

Flugzeiten leichter erfassen – mit dem MacScan FlightTimer. Gerade einmal handflächengroß wird dieses Gerät für Piloten schnell zum unverzichtbaren Helfer. Über den integrierten GPS-Empfänger erfasst es unter anderem die Geschwindigkeitsdaten und verwendet sie, um Flugphasen zu ermitteln. Die Besonderheit: Der MacScan FlightTimer erkennt durch intelligente Auswertung der Daten die Anzahl Landungen und somit auch Touch-and-Go im Übungsbetrieb.
Thumb Überzeugend: Bis zu zehn Piloten speichern jeweils hundert Flüge. Flugzeiten in Echtzeit erfassen – und eine übersichtliche Darstellung aller Daten im beleuchteten Display: Der FlightTimer ist ein durchdachtes Gerät mit unabhängigem Speicher für bis zu zehn Nutzer und jeweils einhundert Flüge. Daneben überzeugt er durch praktische Handhabung und ausgereifte Technik. Daten können über eine USB-Schnittstelle bequem übertragen werden; das Gerät ermöglicht eine Betriebszeit von bis zu zwölf Stunden mit einer einzigen Akkuladung, kann jedoch auch über einen mitgelieferten Adapter für den Zigarettenanzünder wieder aufgeladen werden. Erhältlich ist der MacScan FlightTimer bei Siebert Luftfahrtbedarf. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren bei Piloten und Luftfahrtbegeisterten gleichermaßen beliebt: Seit Generationen gibt es hier schließlich Produkte rund um die Fliegerei zum überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis – praktisch bestellt im übersichtlichen Web-Shop auf www.siebert.aero. Kontakt für Rückfragen: Siebert Luftfahrtbedarf GmbH Rektoratsweg 40 D-48159 Münster Telefon: +49-251-92459-3 Telefax: +49-251-92459-59 E-Mail: info@siebert.aero www.siebert.aero Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 - 94136 Fax: +49 (0) 4234 - 94137 E-Mail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com