Badehose statt Krawatte: Freizeitoffensive in Dolce Hotels

Von Dolce Hotels & Resorts

Mit dem „Dolce Leisure Pack“ entdecken Geschäftsreisende ihr Tagungshotel auch als Ziel für Kurzurlaube. Erholungssuchende haben die Auswahl aus sechs individuellen Breaks in den europäischen Dolce-Destinationen.

MONTVALE, N.J. / Paris (hds). – „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“, sagt der Volksmund. Doch doch lassen straffe Agenden den Spaß bei geschäftlichen Hotelaufenthalten oft zu kurz kommen! Um Freizeit und Familienleben mit den Anforderungen der Arbeitswelt besser in Einklang zu bringen, bieten Dolce Hotels and Resorts attraktive Arrangements: Anzug in den Schrank; Saunatuch und Badehose in den Koffer! Ein Wochenende in erholsamem, naturnahem Ambiente reicht oft schon aus, um die Batterien neu aufzuladen. Die Devise „Zurück zum kleinen Urlaubsglück“ liegt voll im Trend, wie die 25. Tourismusanalyse des Instituts für Zukunftsforschung der Britisch American Tabacco (BAT) zeigt.
Thumb Die Dolce-Gruppe lädt ihre Kunden ein, ausgewählte Destinationen im Rahmen eines kurzen Ferienaufenthalts neu zu entdecken und jenseits jeglichen Alltagsstresses die Annehmlichkeiten der Häuser auch privat zu genießen. Der Vorteil: Die Gäste haben die attraktiven Freizeitangebote auf Geschäftsreisen bereits entdeckt, kennen sich auf dem Anwesen sowie in der Umgebung bestens aus und können sich nun viel mehr Zeit zum Genießen und Erleben nehmen. Die Hotels des internationalen Tagungsspezialisten liegen stets in der Peripherie von Ballungszentren – weit weg vom Trubel. Für Erholung und Abwechslung sorgen ein breites Spektrum an Wellness- und Sportangeboten. Leisure Pack „Gönnen Sie sich eine maßgeschneiderte Pause!“ Gemäß diesem Motto hat Dolce das Leisure Pack geschnürt. Es besteht wahlweise aus einem der sechs Dolce Breaks – Weekend Break, Bed & Breakfast, Family Break, Spa Break, Golf Break sowie Celebration Break – und einem speziellen Angebot. So erhalten „Wiederholungstäter“ bei der Rückkehr in ein bereits besuchtes europäisches Hotel als Dank für ihre Treue eine besondere Prämie: 10 Prozent Ermäßigung auf das gewünschte Dolce Break und – je nach Verfügbarkeit – ein Zimmer-Upgrade. Die einzelnen Pakete sind auf die individuellen Präferenzen der Gäste abgestimmt. Passionierte Golfer sowie Gelegenheitsspieler kommen beispielsweise beim Golf Break im Dolce Frégate Provence auf ihre Kosten. Die Weltklasse-Parcours von Star-Architekt Ronal Fream mit Blick auf das Mittelmeer begeisterten bereits berühmte Sportler. Ein 9- und ein 18-Loch-Platz stehen für die Gäste ganzjährig bereit. Sie zählen zu den landschaftlich schönsten Parcours in Europa. Das elegante, direkt an den Greens gelegene, Resort besticht durch französischen Charme und exquisite Küche inmitten einer faszinierenden mediterranen Landschaft. Das Golf Break beinhaltet hier u.a. pro Raum und Nacht eine Green Fee für den 18-Loch-Platz, freies W-Lan, die Nutzung des Wellnessbereichs und einen Late Check-out. Xavier Louyot, Dolce Director Marketing und PR Europe: „Es muss nicht immer die ganz große Marketing-Kampagne sein. Auch aus den Gewohnheiten der Gäste lässt sich viel ableiten. Effektiv ist, was ihren tatsächlichen Bedürfnissen entspricht. Das Leisure Pack ist ein einfacher Beitrag zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Unsere Kunden können bei einem Kurztrip ihre Batterien neu aufladen und die Wellness- und Freizeitmöglichkeiten ihres Businesshotels privat entdecken“