PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rolf Rötgers singt „Menschenlieder“ und erzählt zu seinen Büchern


Von Vogelberg-Rötgers GbR

Benefiz-Live-Programm für Buchhandlungen, Kleinkunstbühnen und engagierte Veranstalter

Zugunsten von playandhelp e.V. kann man den Autor, Musiker und Sänger Rolf Rötgers mit seinem zauberhaften Solo-Programm "Menschenlieder" fast zum Nulltarif buchen.
Thumb Was werden Sie erleben? - Einen Künstler mit großer innerer Gelassenheit, der aus Wörtern und Tönen ein Solo-Werk der besonderen Art geschaffen hat. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Bücher gibt es Musik und Poesie zum Luftanhalten und Durchatmen. Zum Heulen schöne, ergreifende Balladen treffen auf urkomische Geschichten. Ein verzweifeltes Publikum im Wechselbad der Gefühle und im Bannstrahl des Wortes, das sich nicht traut wegzulaufen ... man könnte ja was verpassen. Rolf Rötgers selbst beschreibt es so: „Wer lebend kommt, wird lebendiger wieder gehen. Sollte tatsächlich jemand diese Veranstaltung ungerührt überstehen, war er sehr wahrscheinlich vorher schon tot.“ Ein Glücksfall für alle Freunde des feinen Humors und verschwenderisch delikater Phantasie. Eine sinnliche Versuchung für all die Besinnlichen, die wissen, dass Musik und Geschichten in der Lage sind, direkt ins Herz zu treffen. Rolf Rötgers gelingt das Kunststück, sich trotz der Ernsthaftigkeit seiner Darbietung selbst nicht ganz so ernst zu nehmen. Seine charmanten Scharmützel mit dem Publikum und den eigenen Schwächen und Eitelkeiten verlieren sich auf magische Weise zu einer kuriosen Performance zwischen schrägen Storys, melancholischen Chansons und satirischen Balladen. Rolf Rötgers wurde 1958 in Gronau / Westf. geboren. Sterben wird er voraussichtlich an seinem Todestag ... aber nur, wenn nichts dazwischenkommt. Er ist ausgebildeter Kunstglaser und Kunstmaler, Grafiker, Autor, Sport- und Spieleerfinder, Komponist, Sänger, Musiker und Produzent. Er gab Konzerte und Aufführungen zwischen Freiburg und Kiel in Solo- und Gemeinschaftsprogrammen, u. a. mit dem Pianisten und Percussionisten Kristian Vogelberg (Heinz-Rudolf Kunze, Carsten Pape, James con Hielo Band). Informationen zum "Menschenlieder-Programm", zu den Booking-Konditionen, zur Bücherliste, zur Discographie, Kritiken und Rezensionen, Fotos und Video-Live-Mitschnitte finden Sie auf playandhelp.org unter der Adresse www.playandhelp.org/page/menschenlieder Rolf Rötgers veröffentlichte bisher 10 Tonträger und 7 Bücher und lizensierte weltweit Sport- und Spielerfindungen. Er war Mitbegründer und Gesellschafter verschiedener Unternehmen, u.a. von Smashevents, der endmix GmbH und der endmix LLC in Kentucky / USA. Heute betreibt er mit Kristian Vogelberg das Fair-Trade-Musiclabel indigoteam® mit zur Zeit über 40 Künstlern. Er ist Mitbegründer von playandhelp.org, dem Informationsportal für soziales Engagement, entwickelte das „charity music“ Projekt zugunsten von Schüler Helfen Leben e.V. und initiierte die Gründung des gemeinnützigen Vereins zur Förderung sozialer und humanitärer Organisationen - playandhelp e.V.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rolf Rötgers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2748 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!