Nuance ernennt Peter MacKinnon zum Senior Vice President und General Manager EMEA

Von Nuance

Thumb München, 26. November 2009 - Nuance Communications (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, ernennt Peter MacKinnon zum Senior Vice President und General Manager EMEA. MacKinnon berichtet direkt an Steve Chambers, Executive Vice President, Worldwide Sales und Chief Marketing Officer. In enger Zusammenarbeit mit Partnern, bestehenden und potentiellen Kunden wird MacKinnon in der EMEA-Region das Wachstum steigern. Unter anderem ist eines seiner Ziele, die Nachfrage für die Sprach-, Bildbearbeitungs- und Healthcare-Lösungen von Nuance weiter zu steigern. MacKinnon tritt seine Position mit sofortiger Wirkung an. MacKinnon blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations-Branche zurück, in denen er am Erfolg von etablierten Unternehmen maßgeblich beteiligt war. Zuletzt war er Chairman und President beim Joint-Venture LG-Nortel. "Peter MacKinnon bereichert Nuance mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung in den Bereichen Mobile und Telekommunikation, die für das weitere Wachstum von Nuance innerhalb der EMEA-Region entscheidend sind", erläutert Steve Chambers, Executive Vice President, Worldwide Sales und Chief Marketing Officer bei Nuance. "Ich bin fest davon überzeugt, dass sein professionelles Wirken und seine nachgewiesenen Führungsqualitäten das Know-How und die Erfahrung des bestehenden Nuance-Teams perfekt ergänzen und dem Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen. Gleichzeitig wird er unsere regionalen Kunden und Partner, die für uns einen hohen Stellenwert haben, wirksam fördern und unterstützen." Über Nuance: Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: nuance.de Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warezeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. Nuance Sven Kersten-Reichherzer Willy-Brandt-Platz 3 81829 München +49 (0) 89 458 735 0 +49 (0) 89 458 735 20 http://www.nuance.de Pressekontakt: HBI Helga Bailey GmbH Sven Kersten-Reichherzer Stefan-George-Ring 2 81929 München kersten-reichherzer@hbi.de 089 / 99 38 87 33 http://www.hbi.de