F5 Networks |

T-Systems wird Global Advantage Partner bei F5 Networks

München, 10.03.2003 – F5 Networks, Technologie-Pionier im Bereich Application Traffic Management, gewinnt mit der T-Systems einen weiteren wichtigen Partner. Nachdem beide Unternehmen bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammen arbeiten, erhält T-Systems mit der Unterzeichnung des Partner Agreements den Status „Global Advantage Partner“.
Der Partnervertrag beinhaltet die umfangreiche Ausbildung von T-Systems Mitarbeitern, damit diese die Kunden kompetent im Consulting- und Service- Bereich beraten können. Darüber hinaus wurden Beispielanwendungen der F5 Systeme in den T-Systems Showrooms (FutureLab & eLab) aufgebaut. Dank dieses Konzepts ist T-Systems in der Lage, Kundenanforderungen vor der Installation zu testen und sogar vor Ort völlig eigenständig Testinstallationen durchzuführen.
Zum Produktfolio gehört auch der Einsatz der F5 Networks Geräte für das Load Balancing von Internet Access Leitungen (T-Interconnect). Aufgrund der steigenden Nachfrage, der schnellen Umschaltzeit der F5 Systeme und der einfachen, providerübergreifenden Implementierung hat sich die T-Systems auch in diesem Bereich für F5 Networks entschieden.
Beide Unternehmen können schon heute eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorweisen: „Seit mehr als zwei Jahren kommen F5 Lösungen in der T-Systems Web Hosting Factory in Kiel zum Einsatz. Ferner sorgen F5 Komponenten in den Rechenzentren in Darmstadt und Ulm für einen reibungslosen Betrieb der T-Online Sites wie www.t-online.de, www.bild.de und www.bunte.de. Desweiteren setzt T-Systems F5 Networks Produkte bei dem Prestigeprojekt der Deutschen Post WorldNet ein“, beschreibt Wolfgang Huber, der seit 2000 als Business Consultant die Projekte der T-Systems betreut, die bisherige Situation.
„Mit F5 Networks haben wir uns für ein innovatives, dynamisches und solides Unternehmen entschieden, das uns durch die Qualität seiner Geräte und die Kompentenz seiner Mitarbeiter überzeugt hat“, erläutert Antonio Finas, Senior Manager TI IP Transport Solutions der Abteilung Corporate Networks im T-Systems Headquarter Frankfurt die Entscheidung. „Das vielfältige Produktportfolio sowie die strategische Ausrichtung von F5 Networks decken die Anforderungen unserer Kunden optimal ab.“
Michael Frohn, General Manager Central Europe bei F5 in München: „Wir freuen uns, mit T-Systems einen Partner für große und internationale Projekte gewonnen zu haben. Die Funktionalitäten von F5 vom einfachen Web-Server Load Balancing über Security bis hin zum Application Traffic Management mit iControl ergänzen sich optimal mit den Anforderungen der T-Systems Kunden.“

T-Systems

Mit 11,9 Milliarden Euro Jahresumsatz 2001 (restated *) ist T-Systems das zweitgrößte Systemhaus Europas. Die Telekom-Tochter bündelt weltweit Know-how aus der Informationstechnologie (IT) und der Telekommunikation (TK) und schafft damit die Basis für E-Business und Konvergenzlösungen wie Software auf Mietbasis (Application Service Providing, kurz ASP), Anwendungen für die Pflege von Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management) oder elektronische Marktplätze. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Weltweit ist T-Systems mit rund 43.500 Mitarbeitern in über 20 Ländern präsent.

* Eine Umorganisation im Konzern machte es notwendig, den testierten Jahresumsatz von 13,8 Milliarden Euro anzupassen. Künftig weist die Deutsche Telekom das Geschäft mit nationalen Carriern bei T-Com aus, den Umsatz mit internationalen Telekommuni-kationsanbietern bei T-Systems.

Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie unter http://www.t-systems.de und http://www.t-systems.com

F5 Networks
F5 Networks ist Hersteller von Application Traffic Management Produkten. Die von F5 Networks entwickelten Lösungen aus Hard- und/oder Software sorgen für Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Performance aller geschäftskritischen Server und Anwendungen in komplexen IT Umgebungen. Durch den Einsatz von Application Traffic Management sind daher signifikante Kosteneinsparungen sofort realisierbar. Mit seiner offenen Internet Control Architektur (iControl) bietet F5 Networks eine einzigartige Schnittstelle (API) zwischen Netzwerk und Applikation. F5s Lösungen optimieren die Verfügbarkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit von Servern und Applikationen, darunter Web Services, mobile IP-basierte Applikationen, Web Publishing, Content Delivery, E-Commerce, Caching und Firewalls.
Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner klaren technologischen Spezialisierung und dem Engagement seiner Mitarbeiter. Weltweit vertrauen große Unternehmen, Service Provider, E-Business Anbieter sowie Regierungstellen auf die integrierten Lösungen und Services von F5 Networks. Zu den weltweit über 4000 Kunden von F5 Netzworks zählen unter anderem Bertelsmann, Citigroup, Commerzbank, Ebay, Microsoft und T-Online.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seattle, Washington unterhält europäische Niederlassungen in Großbritannien, Schweden, Frankreich, Spanien und den Niederlanden. In Deutschland ist F5 mit der F5 Networks GmbH in München und Frankfurt vertreten. Von seinem Logistic Center in Köln aus garantiert F5 Networks bundesweiten Hardware-Austausch. www.f5.com/germany

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Senftleben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 649 Wörter, 5277 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: F5 Networks

Weitere Pressemitteilungen von F5 Networks lesen:

F5 Networks | 26.07.2011

F5 Networks bringt BIG-IP v11 Software auf den Markt

München, 26.07.2011 F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), bringt heute die BIG-IP® Version 11 Software mit Erweiterungen für seine Applikations- und Datensicherheitslösungen auf den Markt. ...
F5 Networks | 21.07.2011

F5 Networks veröffentlicht Resultate des dritten Quartals im Fiskaljahr 2011

München, 21. Juli 2011 - F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, gibt heute Erträge von 290,7 Millionen US-$ im dritten Quartal des Fiskaljahres 2011 bekannt, 4,7% mehr als die 277,6 Millionen US-$ im vorherigen Quartal u...
F5 Networks | 14.07.2011

Filevirtualisierung in kleinen und mittelständischen Unternehmen profitiert von F5s neuen ARX-Plattformen

München, 14.07.2011 F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), bringt heute neue Hardware-Plattformen der F5® ARX® Dateivirtualisierungs-Lösung auf den Markt. F5s ARX1500 und ARX2500 bieten Un...