Gourmetrestaurant der Yachthafenresidenz Hohe Düne mit prämiertem Koch

Von Yachthafenresidenz Hohe Düne

Gault Millau vergab 17 Punkte an Tillmann Hahn

In der deutschen Ausgabe 2010 des Gault Millau erhält der Sternekoch 17 von möglichen 20 Punkten. Tillmann Hahn kochte sich somit in diesem Jahr unter die 110 besten Köche Deutschlands und an die Landesspitze Mecklenburg Vorpommerns.
Thumb Die Gourmetfibel Gault Millau zeichnete den Sternekoch Tillmann Hahn in der diesjährigen deutschen Ausgabe mit 17 von möglichen 20 Punkten aus. Sein Konzept der Collage Culinaire überzeugte die Tester: eine variantenreiche Menüauswahl zwischen klassischer französischer Küche, leichten mediterranen Menüs des Südens, exotisch inspirierten Speisefolgen mit Zutaten aus den Küchen Asiens und darüber hinaus den immer populäreren vegetarischen Verlockungen seines „Menu Jardinière“. Besonders sein vegetarisches Menü wird in der gerade erschienen Ausgabe als eines der besten vegetarischen Menüs in Deutschland gehandelt. Erst vor kurzem wurde das Gourmetrestaurant vom Guide Michelin erneut mit einem Stern ausgezeichnet. Weitere renommierte Gastronomieführer wie der Aral-Schlemmeratlas, der Varta-Führer und der Große Bertelsmann Hotel und Restaurant Guide attestierten dem Restaurant ebenfalls sehr hohe Bewertungen.