Intares verbessert Service mit Managed Windows Servern

Von Intares

Hamburg, 27. November 2009. Der Hamburger IT-Spezialist Intares hat seinen Service mit Managed Windows Servern weiter verbessert. Ab sofort bietet der Dienstleister die zusätzliche Überwachung spezieller Parameter. Auf Kundenwunsch lassen sich weitere individuelle Parameter/Zustände hinzufügen.
Thumb "Damit werden wir den wachsenden Anforderungen an Flexibilität und Sicherheit unserer Unternehmenskunden noch besser gerecht", so Intares-Geschäftsführer Bernhard Biedermann,. Unternehmen, die ihre IT auslagern, wollen damit nicht nur höchste Performance erreichen und Kosten sparen - sie setzen auch auf die Sicherheit und Transparenz einer Rund-um-die-Uhr-Überwachung. "Standard-Lösungen reichen heute meist nicht mehr aus, um die individuellen Anforderungen von Unternehmenskunden wirklich abzudecken", erklärt Bernhard Biedermann. "Wir haben deshalb unseren Profi-Service rund um unsere Managed Windows Server jetzt ausgeweitet und um zusätzliche Komponenten angereichert." Konkret: Ab sofort bietet Intares bei seinen Managed Windows Servern neben der Standardüberwachung die zusätzliche Überwachung individueller Parameter. "Damit lassen sich deutlich mehr Parameter/Zustände erfassen und auswerten als dies zum Beispiel mittels Standard SNMP möglich wäre." Der Intares Service ist so ausgelegt, dass sich weitere Parameter nach Kundenanforderung sehr einfach hinzufügen lassen. "Mit dieser Erweiterung sind wir in der Lage, Kunden, deren IT-Anwendungen auf unseren Managed Windows Servern laufen, professionelle Lösungen für praktisch alle Anforderungen zu bieten." "Gute Zusammenarbeit und Kundenorientierung" Dass der Service von Intares nicht nur hoch performante IT-Lösungen zur Verfügung stellt, sondern auch den individuellen Kundenanforderungen gerecht wird, bestätigt Ingenieur Peter Mayer, Project Management bei der EVODAS GmbH mit Sitz in Graz: "Alle Konfigurationsschritte die wir unterstützend benötigten, haben die Experten von Intares innerhalb kürzester Zeit kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Eine derart gute Zusammenarbeit und Kundenorientierung haben wir im Vergleich mit anderen Anbietern bislang noch nicht erlebt." Die wichtigsten Leistungsmerkmale des erweiterten Intares Services: - Es werden mehr Daten erfasst als der SNMP-Dienst zur Verfügung stellt. - Der Service ist unabhängig von Drittprogrammen wie etwa Nagios, da die Daten selbstständig erstellt, verarbeitet und präsentiert werden. - Flexible Erweiterungsmöglichkeiten, ohne Abhängigkeiten von Drittanbietern. - Intares-Eigenentwicklung, dadurch bessere Sicherheitskontrolle. Der Intares Service Managed Windows Server ist konzipiert für hochwertige Anforderungen im professionellen Regelbetrieb. Selbstverständlich garantiert Intares eine Rund-um-die- Uhr-Verfügbarkeit (24/7). Intares Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de 07127 57 07 10 http://www.digitmedia-online.de