info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GE Capital Germany |

General Electric zieht Finanzsparte in Deutschland zusammen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Umbau soll Marktposition stärken

Mainz, 30. November 2009: General Electric (GE) zieht seine Finanzsparte in Deutschland unter einem Dach zusammen. Künftig werden die vier Geschäftsbereiche Heller Factoring, DISKO Equipment Financing, ASL Fleet Services und Commercial Distribution Finance unter der Marke und dem Logo GE Capital am Markt agieren. Damit bündelt GE Capital die Finanzierungsmodelle Factoring, Leasing, Investitionskredit, Lagerfinanzierung und Fuhrparkmanagement. Mit der Zusammenführung der Finanzsparte unterstreicht GE Capital seine Position als führender, bankenunabhängiger Anbieter für Finanzierungslösungen in Deutschland und Europa. CEO der Unternehmensgruppe ist Joachim Secker.

Der Aufbau von GE Capital in Deutschland ist nahezu abgeschlossen. Begonnen hatte er bereits im vergangenen Jahr mit der Fusion der Heller Bank AG und der Diskont und Kredit AG. Anfang des Jahres kam dann der Absatz- und Lagerfinanzierer Commercial Distribution Finance hinzu, jüngst der Fuhrparkfinanzierer ASL Fleet Services sowie der Spezialist für die Finanzierung mobiler Güter, DISKO Equipment Financing, für die das Rebranding zeitgleich mit einer heute startenden Werbekampagne ebenfalls wirksam wird. Die Rechtseinheiten bleiben bei allen vier Unternehmensbereichen erhalten.

Umbau und Rebranding in Deutschland folgen laut Joachim Secker dem in anderen Ländern Europas sowie im Stammland von GE, den USA. Dort seien diese bereits erfolgreich vollzogen. Jetzt sei der richtige Zeitpunkt, um sich auch in Deutschland neu aufzustellen. "Der Markt erfordert ein neues Konzept. Wir wollen unseren Kunden künftig umfassende Finanzierungsleistungen aus einer Hand bieten - vom Leasing über Factoring und Absatz- und Lagerfinanzierung sowie Flottenmanagement. Dadurch werden wir unsere Marktposition im Sinne unserer Kunden nochmals deutlich ausbauen können", erläutert Secker die Konzernstrategie. Unter dem Markenamen GE Capital entstehe ein Unternehmen, dass das Branchen-Know-how der einzelnen Bereiche, die seit Jahren zu den führenden Anbietern in ihren Geschäftsfeldern zählen, mit der Finanzkraft des GE-Konzerns vereine.

Die Kunden seien über die Umstrukturierung bereits informiert, so Secker. Das Feedback sei durchweg positiv. Für sie werde sich so gut wie nichts ändern. Alle Verträge würden natürlich ihre Gültigkeit behalten. Um die Marke GE Capital bekannt zu machen, fährt das Unternehmen bis Weihnachen eine groß angelegte Print- und Online-Werbekampagne in führenden deutschen Tageszeitungen sowie in Wirtschafts- und Finanzmagazinen. Dabei stehen dem Unternehmen langjährige Kunden als Testimonials zur Verfügung. Das sei, so Secker, ein Ausdruck guter und erfolgreicher Kundenbeziehungen und zeige, dass die Kunden dem Unternehmen und dessen Finanzierungslösungen vertrauten.


GE Capital Germany
Uta Roseano
Weberstr. 21
55130 Mainz
+49(0)6131-980-270
+49(0)6131-980-209
http://www.gecapital.de/



Pressekontakt:
verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115
Heidelberg
michael.treffeisen@verclas-friends.de
+49(0)6221-58787-31
http://www.verclas-friends.de


Web: http://www.gecapital.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Treffeisen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 3163 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GE Capital Germany lesen:

GE Capital Germany | 04.11.2009

GE Capital stellt 50 Millionen Euro an Finanzierung für deutsche Wohnmobilbranche bereit

Mainz, 4. November 2009: GE Capital will bis zum Jahresende der Wohnmobilbranche in Deutschland insgesamt rund 50 Millionen Euro in Form von Absatzfinanzierungen zur Verfügung stellen. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen bereits Partnerschaften mit ...