PGP Corporation gibt die Verfügbarkeit von PGP 8.0.1DE für den deutschsprachigen Markt bekannt

Von PGP Corporation

Mit der ersten aktualisierten und gleichzeitig einzigen nicht-englischen Version von PGP 8.0 für Windows unterstreicht PGP die strategische Bedeutung des deutschsprachigen Marktes

Thumb PALO ALTO, Kalifornien, 12. März 2003—Noch vor dem erstmaligen äquivalenten Update der erst im Dezember 2002 vorgestellten englischen Version von PGP 8.0 für Windows gibt die PGP Corporation, Weltmarktführer für sichere Datentransfer- und Speicherlösungen, mit PGP 8.0.1DE die Verfügbarkeit einer mit verschiedenen Funktionsverbesserungen versehenen deutschen Version von PGP 8.0 bekannt. „Dieses deutschsprachige Release unterstreicht sowohl unser starkes Commitment zum deutschsprachigen Markt als auch die hohe strategische Bedeutung unserer zahlreichen im deutschen Sprachraum ansässigen PGP-Kunden," sagt Phil Dunkelberger, CEO und Präsident der PGP Corporation. PGP Corporation realisiert außerdem mit der Version 8.0.1DE fristgerecht seine frühzeitige Ankündigung, noch im ersten Quartal 2003 eine deutschsprachige Version von PGP 8.0 zur Verfügung zu stellen. Das mit der offiziellen Bezeichnung PGP 8.0.1DE vorgestellte Release ist in der deutschen Ausführung für Windows als PGP Desktop und PGP Enterprise erhältlich. Die Distribution von PGP 8.0.1DE erfolgt europaweit über PGP-Partner. Die ebenfalls in deutsch verfügbaren Produkte PGP Freeware und PGP Personal werden über die PGP-Webseite (www.pgp.com) bereitgestellt. Die englische PGP Version 8.0 erfreut sich seit der Markteinführung im Dezember 2002 einer starken Nachfrage. PGP geht deshalb für den deutschsprachigen Raum auch von einem großen Interesse für PGP 8.0.1DE aus. Preise und Verfügbarkeit PGP 8.0.1DE ist für alle Besitzer einer gültigen PGP 8.0 Lizenz ein kostenloses Update und ist europaweit über PGP-Partner zu beziehen. Detailangaben hierzu auf der europäischen PGP-Webseite (www.pgpeurope.com). PGP Corporation PGP Corporation, anerkannter Weltmarktführer für sicheren Datentransfer und Datenspeicherung, entwickelt Produkte, die es Unternehmen ermöglichen, die Vertraulichkeit von Geschäfts- und privaten Daten sicherzustellen. PGP bietet flexible und umfassende Lösungen an, die neben Desktop, Mail und Massenspeicher-Verschlüsselungs-Produkten auch Unternehmens-Policies, Konfiguration, Installation und Ergänzungstools bieten sowie die Möglichkeit zur Schlüssel-Generierung und Authentisierung inklusive einer Management-Infrastruktur umfassen. Während der vergangenen zehn Jahre hat sich PGP weltweit Anerkennung für die Realisierung plattform-unabhängiger, vertrauenswürdiger und hoch zuverlässiger Sicherheits-Produkte erworben. Tausende Anwender in Unternehmen und Regierungsstellen, darunter viele der weltweit größten und sicherheitssensibelsten Organisationen, Behörden sowie Chiffrier-Experten nutzen PGP-Produkte ebenso wie Millionen von privaten Anwendern in aller Welt. www.pgp.com PGP und PGP-Produkte sind Warenzeichen der PGP Corporation. Alle anderen Namen oder Produkte sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Ihre Ansprechpartner: Jump Start Communications. LLC Lori Curtis Tel. +1-970-887-0044 E-Mail: lori@jumpstartcom.com CEC GmbH Franz Miltenberger Tel. +49 811 600 95-20 E-Mail: f.miltenberger@ceuroc.com